Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

BESUCHER GLÜCKLICH, BIENEN GLÜCKLICH – EIN PERFEKTER SONNTAG BEI BIEN-ZENKER

Mehr als 2.100 Besucher haben am Sonntag, 6. Mai, dem Tag des deutschen Fertigbaus, den Weg zu uns nach Schlüchtern gefunden. Bei herrlichem Sonnenschein konnten sie die feierliche Einweihung unseres einzigartigen Bienen-Begegnungshauses begleiten und zudem das anlässlich dieses besonderen Hausbau-Infotags besonders breite Infoangebot nutzen.

Friedemann Born, bei Bien-Zenker Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, erklärt dem gespannten Publikum im vollen Festzelt, warum sich Bien-Zenker für Bienen engagiert, denn es summt und brummt bei Bien-Zenker: 18 Bienenvölker haben in unserem Bienen-Begegnungshaus ein neues Zuhause gefunden. Die feierliche Einweihung dieses einzigartigen Gebäudes war natürlich das absolute Highlight unseres Hausbau-Infotags. Diesen Moment wollte auch der Schirmherr unserer bundesweiten Initiative „Bienen schützen. Zukunft sichern“, Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim, genauso wenig verpassen wie Terra Pasqualini vom Mellifera e.V., dem wissenschaftlichen Partner der Initiative, oder die unzähligen Freunde, die zur Entstehung des Bienenhauses beigetragen haben. Jetzt können Besucher den fleißigen Insekten bei einer Visite in unserem Werk ganz nahe kommen und sich von ihnen faszinieren lassen.

 

Großer Trubel vor den Flugschlitzen: zu Hochzeiten haben über eine Million Bienen im Bien-Zenker Bienen-Begegnungshaus ihr Zuhause

Spannende Werksführungen und Seminare, umfassende Informationen rund um den Hausbauprozess und individuelle Beratung sind ohnehin das Markenzeichen des Hausbau-Infotags. Zum Tag des deutschen Fertigbaus haben wir beim Informationsprogramm genauso wie beim Rahmenprogramm und bei der Zahl der Aussteller auf der Hausmesse noch einmal eine Schippe draufgelegt, um unseren Besuchern die Möglichkeit zu geben, uns und unsere Leistungen genau kennenzulernen.

Wir danken allen Besuchern, die unseren Hausbau-Infotag und selbstverständlich die Einweihung unseres Bienen-Begegnungshauses mit ihrem Besuch zu einem großartigen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben. Bis zum nächsten Mal!

Neugierig geworden? Hier erfahren Sie mehr über unsere Bienen-Initiative

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 1072 Bewertungen auf ProvenExpert.com