Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

BIEN-ZENKER UNTERSTÜTZT HILFS-PROJEKT SCHLÜCHTERNER SCHÜLER IN NEPAL

Soziales Engagement im Himalaja – 14 Schlüchterner Schüler haben ihre Herbstferien geopfert, um in Nepal bei der Renovierung einer abgelegenen Dorfschule zu helfen, die 2015 bei einem Erdbeben stark beschädigt worden war. Bien-Zenker und weitere Unternehmen aus der Region unterstützten die Aktion.

 

Ehrenamtliches Engagement ist für die Schüler der „Arbeitsgemeinschaft Soziale Dienste“ am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium in Schlüchtern selbstverständlich. Sie sind in ihrer Freizeit regelmäßig ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen in der Region tätig. 14 der Schüler und drei Lehrkräfte des Gymnasiums widmeten im Rahmen des Nepal-Hilfsprojekts der Schule als „Service Learning Projekt“ ihre Herbstferien nun der Renovierung einer Schule im Kinderdorf Bakhunde. Die nahe gelegene Schule war durch ein Erdbeben im Jahr 2015 stark beschädigt worden und außerdem durch den jährlichen Monsun in Mitleidenschaft gezogen. Vor ihrer Reise hatten die Schüler für die Renovierung Spenden gesammelt und Firmen aus der Region als Unterstützer geworben.

 

Hand in Hand mit den einheimischen Schülern packten die Gäste aus Deutschland mit an

Neben ihrer Mitarbeit bei der Renovierung beteiligten sich die Schüler auch an gemeinsamen Workshops und lernten die Kultur des Landes kennen. Unter anderem besichtigten sie die Landeshauptstadt Kathmandu, die zum Unesco-Weltkulturerbe zählt, sowie weitere Tempel und Sehenswürdigkeiten im Kathmandutal.

Als Unternehmen, das Wert auf seine regionalen Wurzeln legt, freuen wir uns über derartiges Engagement und haben dieses Projekt und die Reise der Jugendlichen gerne gemeinsam mit dem Förderverein des Hutten-Gymnasiums und weiteren Unternehmen aus der Region unterstützt. 

 

Soziales Engagement ist für Bien-Zenker Teil der untenehmerischen Verantwortung. 

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 1072 Bewertungen auf ProvenExpert.com