Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker ist Innovationsführer 2018

AuszeichnungenDigitalisierung

Sinnvoller Einsatz modernster Technik: Bien-Zenker gehört zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland, im WirtschaftsWoche Innovations-Ranking 2018 belegen wir den dritten Platz.

Mutiger Innovationsgeist für noch bessere Häuser

Wir belegen den dritten Platz im großen Ranking „Deutschlands innovativste Mittelständler 2018“ der WirtschaftsWoche. Damit gehören wir zur Spitze der 50 ideenreichsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland – als einziger Fertighaushersteller. Unser innovativer Einsatz beeindruckte die Jury, insbesondere der erstmalige Einsatz eines Industrieroboters in der Fertighausproduktion.  

 

Bien-Zenker gehört zu den drei innovativsten mittelständischen Unternehmen im WirtschaftsWoche Innovations-Ranking 2018

„Als zukunftsorientiertes Unternehmen arbeiten wir ständig mit Leidenschaft an innovativen Konzepten und Möglichkeiten, um unsere Häuser noch besser zu machen“, erklärt Jürgen Hauser, unser Geschäftsführer. „Dazu gehört, dass wir auch in der Herstellung unserer Häuser neue Wege beschreiten, die uns dabei helfen, die gewohnt hohe Qualität zu attraktiven Bedingungen für unsere Bauherren sicherzustellen.“ 

Jedes Bien-Zenker Haus entsteht in unserem hochmodernen Hausbauwerk, in dem wir die Vorzüge traditionellen Handwerks mit der Präzision und Effizienz industrieller Fertigungstechnik vereinen. 2017 haben wir in unserem Werk eine hocheffiziente Fertigungslinie mit einem integrierten Industrieroboter in Betrieb genommen – dem wir den Umgang mit Holz erst beibrachten. Dadurch konnten wir die Kapazität der gesamten Fertigung deutlich steigern. Gleichzeitig erlaubt uns die Anlage, unsere Mitarbeiter produktiver einzusetzen und auch länger dort zu beschäftigen, weil wir die körperliche Belastung deutlich senken konnten.

 

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 1072 Bewertungen auf ProvenExpert.com