Presseinformationen zur Bien-Zenker GmbH

Verbraucher urteilen: Bien-Zenker ist einer der nachhaltigsten Fertighaushersteller

am:

Download
Nur hauchdünn hinter dem Branchenprimus belegt Bien-Zenker den zweiten Platz im Nachhaltigkeitsranking

Download
Die umweltschonende Verarbeitung des natürlichen Rohstoffs Holz ist bei Bien-Zenker selbstverständlich

Download
Nachhaltigkeit heißt bei Bien-Zenker, dass vom ersten Strich an der gesamte Lebenszyklus des Hauses in Betracht gezogen wird

Jürgen Hauser, Geschäftsführer Bien-Zenker

Zweiter Platz im Nachhaltigkeitsranking von FOCUS Money

Schlüchtern, 9. März 2017 +++ Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern, hat mit nur hauchdünnem Rückstand im Nachhaltigkeitsranking von FOCUS Money den zweiten Platz unter allen Fertighausanbietern im Test belegt (FOCUS 06/17). Bei der von Deutschland Test mit Unterstützung durch das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführten Erhebung gaben bundesweit fast 450.000 Verbraucher ihr Urteil über knapp 1.400 Unternehmen beziehungsweise Marken aus über 100 Branchen ab. Als zweitplatzierter Fertighaushersteller wurde Bien-Zenker als "Preisträger Nachhaltiges Engagement" ausgezeichnet.

"Dieses Verbraucherurteil zeigt, dass sich das bei Bien-Zenker über viele Jahrzehnte gelebte Engagement für Nachhaltigkeit und die Bemühungen, als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, von den Menschen wahrgenommen wird", sagt Jürgen Hauser, Geschäftsführer bei Bien-Zenker. "Mit unseren Häusern sind wir seit langem ein Vorreiter, wenn es darum geht, ökologisch vorteilhafte Dämmsysteme mit modernster Haustechnik zu kombinieren und so energiesparende Häuser mit sehr hohem Wohnwert zu entwerfen. Darüber hinaus betrachten wir schon lange nicht mehr nur das Haus an sich, sondern den gesamten Lebenszyklus: von der PEFC-zertifizierten Holzgewinnung über die rein mechanische Verarbeitung zu Konstruktionsvollholz ohne Chemie, die sorgfältige Auswahl der übrigen wohngesunden Baustoffe, die Herstellung des Hauses, den Transport und letztlich der Entsorgung, wenn das Haus nach mehreren Generationen das Ende seines Lebenszyklus erreicht hat.

Um sicherzustellen, dass sich die Menschen in ihren Häusern auch langfristig zuhause fühlen, engagiert sich Bien-Zenker auch schon länger bei der Weiterentwicklung zukunftsweisender Hausbau-Standards wie beispielsweise dem AktivPlus-Standard. Dieser berücksichtigt multidimensional Energieeffizienz und Nachhaltigkeit genauso wie Sicherheit, Komfort, Wohnqualität und Zukunftssicherheit. Dabei entsteht ein Wohnkonzept, das die Bewohner in den Mittelpunkt rückt und gleichzeitig ihre Anforderungen mit den Erwartungen der Gesellschaft an Umweltschutz und Nachhaltigkeit in Einklang bringt. "Wir entwickeln aktiv die Wohnstandards von morgen mit, damit wir unseren Kunden schon heute Häuser bauen, die auch morgen noch alle Ansprüche erfüllen" erklärt Hauser.

E-Mail: pressenospam@bien-zenker.de

E-Mail: c.konzacknospam@division.ag

Laden Sie sich die Pressemitteilung als Word-Dokument herunter:

Pressemitteilung "Preisträger Nachhaltiges Engagement"

Traumhauskatalog unverbindlich anfordern und Kontakt aufnehmen!

Ihre persönlichen Daten.
In unserer Verantwortung.
Für Ihre Sicherheit.

Bien-Zenker ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für Bauherren. Ihre persönlichen Kontaktdaten, die Sie uns anvertrauen, damit wir Sie mit hochwertigen Prospekten unverbindlich und kostenlos über unsere Fertighäuser informieren können, werden bei uns verantwortungsvoll und nur in Ihrem Sinne genutzt. Ihre Daten werden ausschließlich von Bien-Zenker für die Kontaktaufnahme mit Ihnen verwendet und auf Ihren Wunsch - jederzeit sofort wieder gelöscht.

Friedemann Born
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.

Traumhauskatalog unverbindlich anfordern und Kontakt aufnehmen!

Sehr geehrte
Bauinteressenten,

Wer sich damit beschäftigt, ein Haus zu bauen, der hat genug Dinge, um die er sich Gedanken machen muss. Der Schutz der persönlichen Daten sollte da sicherlich nicht dazugehören. Wir verstehen das und deshalb garantieren wir Ihnen, dass wir die persönlichen Daten, die Sie uns anvertrauen, ganz in Ihrem Sinne verwenden: um mit Ihnen in Kontakt zu treten und um Ihnen das gewünschte Informationsmaterial zuzusenden. Natürlich löschen wir die Daten sofort, wenn Sie das wünschen. Wir hoffen, unsere Broschüre kann Sie inspirieren, und freuen uns darauf, Sie besser kennenzulernen. Für alle Ihre Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit in Ihrer Region zur Verfügung, ganz persönlich.

Friedemann Born
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb