Der Bau eines Hauses ist für viele Menschen die größte Investition des Lebens. Umso wichtiger ist es daher, bei einem solchen Projekt einen vertrauenswürdigen Partner an der Seite zu haben. Bien-Zenker ist da eine sichere Wahl: In einem groß angelegten Test der Zeitschrift „Focus Money“ wurde unser Unternehmen 2017 als „Fairster Fertighaus-Anbieter“ ausgezeichnet.
Wer als Bauherr böse Überraschungen vermeiden will, sollte die Entscheidung für einen Hersteller sorgfältig abwägen. Eine gute Orientierung bieten unabhängige Studien. Aktuelles Beispiel: der große Fertighaushersteller-Test von „Focus Money“ (Heft 41/2017), für den 22 Anbieter genau unter die Lupe genommen wurden. Mit durchweg exzellenten Bewertungen belegte Bien-Zenker im direkten Vergleich zur Konkurrenz hier erneut einen Platz an der Spitze.
Die Note „sehr gut“ erhielt Bien-Zenker in den maßgeblichen Kategorien „Faire Kundenkommunikation“, „Nachhaltigkeit & Verantwortung“, „Faire Produktleistung“, „Faire Kundenberatung“ und „Fairer Kundenservice“. In der Kategorie „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ stellten 1.253 Bauherren, die zwischen Juli und September online befragt wurden, dem Unternehmen mit Sitz im hessischen Schlüchtern zudem das Urteil „gut“ aus. Kunden von Bien-Zenker hätten in besonderer Weise bestätigen können, „dass bei den Angeboten später keine verstecken Kosten mehr hinzukommen“, schrieben die Autoren der Studie.
Fair ins eigene Haus – kein Problem mit dem Fairsten Fertighausanbieter Bien-Zenker
Das gute Abschneiden in dem unabhängigen Test sei eine schöne Bestätigung der eigenen Arbeit, sagt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker. Eine große Überraschung sei die positive Bewertung aber nicht unbedingt. „Wir stimmen alle Schritte mit unseren Baufamilien als Partner auf Augenhöhe ab und tun dabei alles, um sie mit ihrem Traumhaus glücklich zu machen“, betont Born. „Ein fairer Umgang miteinander ist dafür eine Grundvoraussetzung.“
Erfahren Sie mehr über die Bien-Zenker Erfahrung!