Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

DAS ZWEITE BIENEN-BEGEGNUNGSHAUS STEHT

Auf dem Gelände des Tierschutzzentrums Pfullingen hat das erste Bienen-Begegnungshaus außerhalb von Schlüchtern Richtfest gefeiert. „Der Rohbau ist fertig, jetzt fehlen noch die Verkleidung, die Türen und Fenster, und natürlich die Bienen“, freut sich Patrick Volk, Bien-Zenker Hausberater in Pfullingen und treibende Kraft hinter dem Projekt. „Im September wollen wir dann die Einweihung feiern.“

 

„Ich finde das Bienenprojekt in Schlüchtern toll“, erzählt Volk. „Und besonders weil es dabei nicht nur um Honigbienen geht, sondern um den Erhalt der Artenvielfalt insgesamt. Und weil ich auch etwas beitragen wollte und das Projekt großartig finde, hab ich mir gedacht, so was brauchen wir auch.“ Mit dem Zimmermann Matthias Pfeiffer traf Volk auf einen ebenso begeisterten wie engagierten Mitstreiter. „Wie Matthias sich eingebracht hat, ist unglaublich“, berichtet Volk. „Er hat die Konstruktion und die Fertigung in weiten Teilen in Eigenregie gemacht. Er hat sich auch um die Materialwahl gekümmert und sichergestellt, dass das Haus 100 Prozent ökologisch gefertigt wird.

 

Viele weitere regionale Unternehmen unterstützen das Projekt finanziell oder mit Sachspenden. Wie das Bienen-Begegnungshaus in Schlüchtern bringt das Bienenhaus in Pfullingen so viele Unternehmen mit dem Thema Bienensterben in Berührung und schafft so Aufmerksamkeit und Engagement über die Initiative zum Schutz der Bienen und der Biodiversität hinaus.

Über die weiteren Fortschritte des Bienen-Begegnungshauses in Pfullingen informieren wir auf unserer Website und direkt auf der Facebook-Seite unseres Musterhauses Pfullingen.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1079 Bewertungen auf ProvenExpert.com