Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Baufamilie Böhle – glücklich im Fertighaus

Carsten Böhle und seine Frau Janine aus Olpe in Südwestfalen schwärmen regelrecht, wenn sie über ihre neues Zuhause erzählen: „Es ist alles rund gelaufen“, freut sich Carsten Böhle. „In unserer Gegend wird viel im Bauhaus-Stil gebaut, wir haben uns dagegen für ein modernes Landhaus entschieden.“ In leuchtendem Weiß präsentiert sich die Fassade, die großen Dachüberstände und das recht flach geneigte Dach ihres Fertighauses sorgen beim großgewachsenen Hausherrn für angenehme Kopffreiheit auch im Obergeschoss. Die leistungsstarke Photovoltaikanlage sorgt im Sommer für Stromautarkie, im Batteriespeicher werden Überschüsse eingelagert bzw. erfolgt die Einspeisung ins Netz: KfW-Effizienzhausstandard 40 Plus erfüllt das Fertighaus der Böhlers – und sie berichten begeistert vom Wohnkomfort, den das bedeutet.

 

Rundum zufrieden mit dem Energiekonzept im Fertighaus

Janine und Carsten Böhler berichten schmunzelnd: „Bei uns im Haus ist es im Winter angenehm warm. Kommen wir bei anderen zu Besuch, müssen wir uns eine Jacke mitnehmen. Und das bei phänomenalen Heizkosten für uns!“ Das Energiekonzept mit luftdichter Hülle, gedämmten Wänden, Solar für Strom und energieeffizienter Heiztechnik sorgt für minimale Nebenkosten. „Günstiger geht’s nicht“, freut sich das Ehepaar. Der Kontakt zu Bien-Zenker kam über Carsten Böhlers Arbeitgeber, der als einer der zahlreichen Partner von Bien-Zenker agiert. Bei einer Werksbesichtigung überzeugte die Bien-Zenker Qualität dann vollends. Janine Böhler ergänzt: „Wir hatten hier in der Gegend auch mit anderen Hausherstellern Kontakt, doch deren Angebot passte nicht zum Grundstück. Wir sind bei Bien-Zenker fündig geworden und waren sehr zufrieden mit Auswahl und Service“. Janine Böhle zählt auf, welche Leistungen von Bien-Zenker sie überzeugt haben:

  • Professionalität: über 115 Jahre Erfahrung im Fertighaus-Bau sind eine gute Grundlage
  • Reibungslose Abwicklung: Abgestimmte Prozesse und gute Kommunikation sowohl mit der Bauherrschaft und intern sorgen für termintreue Umsetzung
  • Zeit genommen: gute Beratung von Baufamilien liegt Bien-Zenker sehr am Herzen, denn jedes Haus wird individuell nach Bauherrenwünschen geplant
  • Gemeinsame Lösung: die Wohnwünsche der neuen Fertighaus-Besitzer in technisch passende und architektonisch ansprechende Form zu bringen, ist das Anliegen des Bien-Zenker Hausberatungsteams

Janine Böhle erinnert sich gern an die Ausstattung ihres Fertighaues: „Unsere Bemusterung verlief in freundlicher und strukturierter Begleitung; unsere Beraterin half bei der Auswahl und ermöglicht Vergleiche. Ihre kritischen Rückfragen haben uns geholfen, die für uns exakt passende Lösung zu finden, weil alle Details unserer Auswahl beleuchtet wurden.“

 

Fertighaus in Präzision bei Planung und Umsetzung verwirklicht

Der Aufbau ihres Fertighauses war für die beiden ein Erlebnis: „Der hat mich echt beeindruckt!“, erzählt Carsten Böhle. „Erst stand das Gerüst, dann kam das Haus. Bei Dunkelheit hat das Aufbauteam angefangen und abends stand schon fast das ganze Haus.“ Seine Frau ergänzt: „Das Team hat uns immer gucken lassen. Mich hat fasziniert, wie die Riesen-Tieflader hier eingefahren sind. Das Aufbauteam wusste genau, welcher Handgriff jetzt dran ist.“ In vorbereiteter Reihenfolge schwebte dann Fertigbauteil für Fertigbauteil am Kran ein und wurde millimetergenau eingepasst. Bauherr Böhle lobt explizit den „guten Ton“ auf der Baustelle: „Es wurde überhaupt nicht rumgeschrien, wie man das sonst von Baustellen so kennt...“

 

Fertighaus mit Eigenleistung

Familie Böhle hat sich für ihr Bien-Zenker Fertighaus im Status „zur Ausstattung fertig“ entschieden. Dabei übernimmt die Bauherrschaft in Eigenleistung folgende Gewerke: Malerarbeiten mit Spachteln und Tapezieren, Einbringen von Wand- und Bodenbelägen sowie das Einbauen der Innentüren und der sanitären Einrichtungen. „Das hat reibungslos geklappt: Komplikationen wüsste ich keine, nichts hat länger gedauert als geplant“, sagt Carsten Böhle zufrieden über die selbst übernommenen Ausbauarbeiten bei ihrem Fertighaus.

 

Qualität statt Pappmaché – Fertighaus überzeugt auch Skeptiker

Das Ehepaar erhält durchweg positives Feedback von Freunden und Bekannten für ihr hochwertiges und nachhaltiges Fertighaus. Lachend erzählt Carsten Böhle: „Keiner kann glauben, dass es ein Fertighaus in Holzbauweise ist – alle denken beim Stichwort Fertighaus erstmal an Pappbude.“ Was jetzt dabei rausgekommen ist, beeindruckt dann umso mehr. Moderne Fertigbauweise à la Bien-Zenker zeichnet sich durch nachwachsende Baustoffe, Energieeffizienz und Individualität aus. Gerne beraten wir auch Sie!

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1079 Bewertungen auf ProvenExpert.com