Je größer die Anschaffung, desto besser sollte die Beratung sein. So bringt der aktuelle FOCUS-MONEY Deutschlandtest „Kundenberatung“ den Wunsch von mehr als 75 Prozent der Deutschen nach fachkundiger Unterstützung bei ihren Kaufentscheidungen auf den Punkt. Ein Haus ist der Lebenstraum vieler Menschen. Und meist auch die größte Investition. Dass hier die Bien-Zenker Service-Philosophie spitze ist, bescheinigt unserem Beratungs-Team jetzt das Deutschlandtest-Ergebnis (Ausgabe 06/2020 vom 2. Februar 2020). Lesen Sie im Blog, was wir Ihnen bei der Realisierung des Wunschs nach dem eigenen Zuhause bieten: vor allem das gute Gefühl, nachweislich in guten Händen zu sein! Unsere Antwort bei Bien-Zenker lautet stets: Bauen ist so individuell wie Sie! Und Ihre Wünsche und Bedürfnisse bestimmen, welchen Weg wir gemeinsam nehmen. Gepaart mit unserer Expertise aus 114 Jahren Bau-Erfahrung entsteht das perfekt passende Haus für unsere Bauherren. Lesen Sie nach, was wir leisten: Den Deutschlandtest „Kundenberatung“ mit allen Einzelbewertungen gibt’s als Download.
Für Kunden zählt gute Beratung – beim Hauskauf besonders
Die bekannte Deutschlandtest-Reihe des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Denn die Ergebnisse basieren immer auf Befragungen von Endverbrauchern. Also denen, um die es wirklich geht. Wer hier als Unternehmen gut abschneidet, macht etwas richtig. Und hat seine Kunden verstanden. Umso mehr freut uns das gute Ergebnis für unsere Beratungsleistung beim aktuellen Deutschlandtest zum Thema „Kundenberatung“. Als einziger Fertighaus-Anbieter haben wir den vollen Referenzwert von 100,0 erreicht! Eine tolle Bestätigung für unser Credo: Fragen, wie Sie bauen und wohnen möchten, statt zu dozieren. Anerkennung dafür, dass wir als Fertighaus-Traditionsmarke vom Hausbau etwas verstehen – und Ihnen das in der von Ihnen gewünschten Weise vermitteln und für Sie umsetzen. Ein solches Lob freut uns sehr. Denn es zeigt, dass wir gemeinsam mit Ihnen beim Thema Fertighaus die perfekt passende Lösung finden. Unsere Service-Philosophie kommt offensichtlich bestens an, denn die bewerteten Kriterien waren:- Stimmt die Mischung aus Zurückhaltung und Informationsdichte?
- Ist die Beratung am Bedarf orientiert oder wird etwas „aufgeschwätzt"
KI sorgt für Ausgewogenheit – Fertighaus-Expertise bei der Datenerhebung bestätigt
Wie kommt der Deutschlandtest auf seine Ergebnisse bei den 4.000 Unternehmen aus 150 Branchen, darunter auch Bien-Zenker als Ausbauhaus-Spezialist? Die herangezogenen Daten wurden nach festgelegten Suchbegriffen rund um die Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit aus dem Internet erfasst (verantwortlich dafür war Ubermetrics, Berlin). Dafür wurden zwischen Dezember 2018 und November 2019 sämtliche Texte des deutschsprachigen Internets (alle .de-, ohne .at- oder .ch-Domains) über die untersuchten Unternehmen in einer gigantischen Datenbank gesammelt: Nicht miteinbezogen wurden lediglich News und Posts, die mittels Bezahlschranke abgeschirmt waren oder in einem passwortgeschützten Bereich veröffentlicht wurden. Das Ergebnis: 21 Millionen Nennungen zu 4.000 Unternehmen. Über neuronale Netze einer KI-Anwendung (von Beck et al. Services, München) fand die Auswertung der gesammelten Texte statt:- Welches Unternehmen wird genannt?
- Über welchen Inhalt wird gesprochen?
- Spricht das Textfragment positiv oder negativ über das Unternehmen/die Marke?