Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker: Hier lebt die Innovation!

Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß: Das Unternehmen Bien-Zenker ist eines der innovativsten Mittelständler in Deutschland! Nachzulesen ist das in der „WirtschaftsWoche“ (Ausgabe 44/2019). Auch wenn es in diesem Jahr bei dem Ranking nicht für die Top Ten gereicht hat, sind wir sehr stolz auf dieses Ergebnis – es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, den wir in den nächsten Jahren konsequent weiterverfolgen werden.    

3.500 Mittelständler unter der Lupe

Bei der Geschichte geht es um das offizielle Ranking „Deutschlands Innovativste Mittelständler 2019“ der renommierten „WirtschaftsWoche“. Die Zeitung gab dem Beratungsunternehmen Munich Strategy bereits zum sechsten Mal den Auftrag, die Innovationskraft von 3.500 mittelständischen Unternehmen zu analysieren. 

Verantwortung für zukünftige Generationen

Bien-Zenker wurde in der Studie wiederholt eine stetig hohe Innovationskraft bescheinigt. Diese liegt in unserem eigenen Verantwortungsbewusstsein und ist die Basis für unsere tägliche Arbeit. Aus diesem heraus suchen wir Tag für Tag aufs Neue nach Wegen, um eine bessere Zukunft zu schaffen. Im Blick haben wir dabei in erster Linie unsere Baufamilien, unsere Mitarbeiter sowie die Gesellschaft als Ganzes und die Umwelt. Genau das wurde von der „WirtschaftsWoche“ abermals anerkannt.  

Innovation ist überall

Wo genau finden nun die innovativen Prozesse statt? Man könnte sagen, überall im Unternehmen. Picken wir uns dazu doch einfach mal drei Bereiche heraus: Das ist zunächst das Hausbauwerk – dort, wo unsere Produkte entstehen –, dann sind es die Häuser selbst, und schließlich geht es um das große Ganze.  

Innovativ für unsere Kunden

Also: Innovationen kommen in Gang, wenn wir nach Möglichkeiten und Lösungen suchen, um Dinge zu verbessern. Das betrifft beispielsweise die konstruktive und technische Verbesserung unserer Häuser. Und es gilt für die Themen Wohnkomfort, Ausstattung und Gebäudeautomatisierung. Hier überall können wir dank innovativer Lösungen immer bedarfsgerechter auf die Wünsche unserer Baufamilien eingehen. 

Innovation im Hausbauwerk in Schlüchtern

Innovation ist bei uns auch ein immanenter Prozess in der Fertigung. Das heißt, durch neue Fertigungsanlagen und Technologien verbessern wir die Qualität und die Leistungsfähigkeit ständig weiter. Daneben gestalten wir durch organisatorische Veränderungen Prozesse kontinuierlich flüssiger, sicherer und auch für die Mitarbeiter angenehmer.   

Beitrag für die Gesellschaft

Innovativ sein bedeutet außerdem, dass wir nicht nur über Häuser und Fertigungszahlen nachdenken, sondern als Unternehmen auch das große Ganze im Blick haben. Mit diesem Anspruch suchen wir permanent nach Wegen, wie wir einen positiven Beitrag für die Gesamtentwicklung leisten können.  

Vorne dabei!

Unser positives Fazit anno 2019: Im Ranking „Deutschlands innovativste Mittelständler“ belegen wir den elften Platz unter mehr als 3.500 Mittelständlern. Wir sind Teil des „Who is Who“ der deutschen Innovativunternehmen und das bei einem extrem starken Umfeld mit etlichen Weltmarktführern und Vorreitern in ihren jeweiligen Segmenten. Und zum Schluss noch ein Hinweis: Mehr zum Thema Innovationen im Fertigbau lesen Sie hier
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
ok
ok
ok
ok
ok
ok
*Felder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos