Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Der Hoffi-Club der TSG

Planung
Seit diesem Jahr sind wir offizieller Business Team Partner des Bundesligisten TSG Hoffenheim. Wir teilen nicht nur die Leidenschaft für Fußball, sondern auch viele gemeinsame Werte, wie eben Nachhaltigkeit und Zukunftsperspektiven. Zur Zukunft bei der TSG gehört der Nachwuchs, und um diesen zu fördern, fängt man schon bei den Kleinsten an. Deswegen unterstützen wir als offizieller Partner den „Hoffi-Club“ der TSG und die „TSG Youngsters“. Das wollten wir zum Anlass nehmen, Ihnen heute einmal den Hoffi Club der TSG vorzustellen.

Was ist der Hoffi-Club?

Der Hoffi Club der TSG wurde 2010 gegründet. Er ist eine Gemeinschaft, in welcher die kleinsten Fans die Welt rund um die TSG erkunden und eigene Abenteuer erleben können. Mittlerweile zählt der Club knapp 2.000 Mitglieder zwischen 0 und 12 Jahren, egal, ob Neugeborenes, Kindergarten- oder Schulkind. Angeführt wird der Hoffi Club vom Maskottchen Hoffi, der gemeinsam mit seinem Team Aktionen und Veranstaltungen für alle jungen TSG-Fans plant. Abgesehen davon darf er natürlich bei keinem Heimspiel fehlen.

Welche Events bietet der Hoffi Club an?

Die Hoffi-Club Events sind abwechslungsreich, vielfältig, sportbezogen oder fördernd; Spaß, Unterhaltung und die freie, persönliche Entfaltung der Kinder stehen im Vordergrund. Eine der begehrtesten Aktionen ist „Einlaufkind sein“. Hierbei haben Kinder, die Mitglied im Hoffi-Club der TSG sind, an ausgewählten Heimspieltagen vor Anpfiff die Möglichkeit, an der Hand eines Profis, von Hoffi oder die Fahne schwingend, auf den Rasen zu laufen. Quelle: TSG 1899 Hoffenheim Abseits des Spielfelds können die Kinder auf der Kinderpressekonferenz Trainer oder Spieler mit Fragen „löchern“. Beim Fahnenmalen in der Fanwerkstatt oder bei Bastelevents zu Ostern und St. Martin dagegen können die Kids ihren kreativen Ideen freien Lauf lassen. Weiterhin unternimmt der Hoffi Club der TSG gemeinsame Ausflüge, bei denen auch schon einmal „hinter die Kulissen“ geschaut werden darf, wie z.B. beim Radio Regenbogen. Und wenn das Wetter partout nicht mitspielen will, schauen die Kids sich einfach gemeinsam einen Kinofilm an. Quelle: TSG 1899 Hoffenheim Die Events finden nur zum Teil mit Eltern statt, je nach Art des Events dürfen die Kids alleine vor Ort sein. Dabei werden sie natürlich durch die Mitarbeiter der TSG und pädagogisch geschultem Personal betreut. Folgende Events stehen noch bis zum Ende der Rückrunde (bis Mai/ Juni) an:
  • Fledermausführung mit dem NABU Sinsheim (mit erwachsener Begleitperson)
  • Kinderredaktion für das Hoffi-Club Magazin 02
  • Besuch des Heidelberger Zoos, mit Führung durch die Zooranger der Zooschule (mit erwachsener Begleitperson)
Quelle: TSG 1899 Hoffenheim Hier finden Sie weitere Informationen zum Hoffi-Club: www.achtzehn99.de/hoffi-club Sie denken nun, das ist ja alles schön und gut, und natürlich ist es wichtig, dass man den Nachwuchs fördert, aber was hat das noch einmal mit Hausbau zu tun? Sehr viel, lesen Sie selber hier in diesem, nun, etwas besonderen Blogartikel!
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 1069 Bewertungen auf ProvenExpert.com