Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

#BuildingforEveryone mit Bien-Zenker

#WGBW

World Green Building Week 2022 #BuildingforEveryone

Die Bauwirtschaft kann und muss einen wichtigen Beitrag zur Umgestaltung unserer Lebenswelt hin zu einer nachhaltigen Wirtschaft in einer lebenswerten Welt leisten. Dazu bekennen wir uns bei Bien-Zenker nicht zuletzt durch unser Engagement im UN Global Compact. Eine weitere internationale Initiative, die wir Jahr für Jahr zum Anlass nehmen, um für das Thema zu sensibilisieren, ist die World Green Building Week. Mit dem diesjährigen Motto #BuildingforEveryone stellen das World Green Building Council und dessen deutscher Vertreter, unser Partner DGNB, die Menschen in den Mittelpunkt. Als Bauherren, als Bewohner, vor allem aber als die Menschen, deren Umwelt und deren Leben durch Gebäude und die Art und Weise, wie sie gefertigt werden, geprägt werden.

 

Menschen stehen im Mittelpunkt

Wir freuen uns in diesem Jahr besonders über dieses Motto, denn bei Bien-Zenker stehen schon immer unsere Baufamilien mit ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Mit ihnen gemeinsam ihren neuen individuellen Lebensraum zu gestalten, ist seit jeher unser oberstes Anliegen. Dass wir dabei schon immer auf Langlebigkeit und damit auf Nachhaltigkeit gesetzt haben, ergab sich aus unserer über 115-jährigen Tradition als Hausbauer und unserem Verständnis von Qualität.

 

Zunehmend haben wir in den vergangenen Jahren jedoch auch immer stärker formale Kriterien eingeführt und uns nach und nach einen Rahmen erarbeitet, innerhalb dessen wir auch ganz zählbar unsere Bemühungen um einen 360° nachhaltigen Hausbau optimieren. Ein wesentlicher Meilenstein war dabei die Einführung der Serienzertifizierung nach dem DGNB-Gold-Standard für alle Bien-Zenker Häuser ab der Ausbaustufe „Zur Ausstattung fertig“. Doch auch darüber hinaus haben wir viele weitere Anstrengungen unternommen, um die Häuser unserer Bauherren in jeder Dimension stetig nachhaltiger zu machen.

 

So sorgen wir dafür, dass ein Bien-Zenker Haus auf vielerlei Arten eine nachhaltige Investition ist. Weil es alle Ansprüche von heute erfüllt und weil es auch fit für die Anforderungen von morgen ist. Weil es in Deutschland von Menschen gefertigt wird, die mit Leidenschaft gemeinsam mit den Bauherren daran arbeiten, den idealen neuen Lebensraum zu schafften. Hergestellt aus verantwortungsvoll beschafften, nachhaltigen und wohngesunden Materialien.

360° Nachhaltigkeit

Eine Auswahl unserer bisherigen Maßnahmen und Aktivitäten können Sie bereits in unserem Nachhaltigkeitsbericht nachlesen. Im Rahmen der Green Building Week werden wir hier im Blog außerdem jeden Tag einen Aspekt genauer vorstellen und zeigen, dass wir beim Bau der Bien-Zenker Häuser nicht ausschließlich an unsere Baufamilien denken, sondern auch viele andere Interessen berücksichtigen, und wie wir so dazu beitragen, dass ein Bien-Zenker Haus einen positiven Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leistet. Für die, die darin wohnen, und alle anderen. #BuildingforEveryone

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

 

Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 1072 Bewertungen auf ProvenExpert.com