Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Was brauchen Fertighaus-Interessenten von der Politik?

FördergelderHausbau

Als einer der beliebtesten Fertighaus-Hersteller setzt sich Bien-Zenker als Unternehmen und auf Verbandsebene dafür ein, dass seitens der Politik wieder verlässlichere Rahmenbedingungen vorgegeben werden. Der Schock durch plötzlich gestoppte Fördergelder und das Hin und Her danach erzeugte bei Fertighaus-Interessenten eher Skepsis denn Zuversicht für ihre Bau-Entscheidung. Zwar bietet der unabhängige Bien-Zenker Finanzierungs-Service nach wie vor attraktive Alternativen für den sicheren Weg ins Eigenheim, doch mit Unterstützung vom Staat baut es sich eben doch nochmal leichter... Dabei ist die Entscheidung für die eigene Immobilie immer noch eine der verlässlichsten im Leben: Sie bringt ab Einzug mehr Wohnkomfort für viele Jahrzehnte, stellt die sicherste Form der Altersvorsorge dar und schafft zudem Werte für Generationen.

 

Sicher ins Fertighaus – Politik muss entschlossener handeln

Bien-Zenker zählt schon per se zu den seriösen Anbietern und bietet durch Services wie das Versicherungs-Paket größtmöglichen Schutz vor Unwägbarkeiten – alle nötigen Bauversicherungen sind inklusive. Dazu kommt die Expertise aus über 115 Jahren erfolgreicher Präsenz am Markt für Holz-Fertighäuser mit entsprechender Hausbau-Erfahrung, doch auch die politischen Rahmenbedingungen spielen eine Rolle für das Gesamtpaket. Klimaschonendes Bauen, energieeffiziente Haustechnik für das größtmögliche Einsparen von Ressourcen sind wichtige Zukunftsthemen. Deswegen unterstützt Bien-Zenker – neben dem eigenen Engagement in Sachen Nachhaltigkeit – die Forderungen der Branche an die Politik:

  • Mehr Verlässlichkeit für Anbau und Nutzung des nachwachsenden wie klimaneutralen Baustoffs Holz
  • Definition und praxisnahe Normierung von Bau-Produkten auf EU-Eben für noch mehr nachprüfbare Qualität beim Fertighaus bei Baufamilien
  • Weitere Ausdifferenzierung der Nachhaltigkeitsvorschriften – die exzellenten Werte bei der Ökologie- und Treibhausgasemission von Holz als Baustoff müssen stärker gefördert werden

Bien-Zenker wird dranbleiben und stellt schon jetzt sicher, dass die Entscheidung pro Fertighaus eine individuell gute ist: durch kompetente Beratung, mit bestätigter Bonität durch CrefoZert und viele weitere unabhängig verliehene Auszeichnungen und Siegel und durch die ungebrochene Leidenschaft für den Bau von Holz-Fertighäusern auf höchstem Niveau.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 777 Bewertungen auf ProvenExpert.com