Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Internationale Weihnachtsbräuche rund ums Haus

Ist es Ihnen auch schon mal aufgefallen? Sehr viele Traditionen und Bräuche rund um Advent und Weihnachten beziehen sich aufs Haus:
  • In Großbritannien rutscht der Weihnachtsmann am vom 24. auf den 25.12. durch den Kamin ins Haus, um den Kindern die Geschenke in die dort aufgehängten Socken zu stecken. In Italien nimmt die Hexe Befana denselben Weg, wenn auch erst am 6. Januar.
  • Die Niederländer stellen wie die Deutschen und Franzosen ihre geputzten Schuhe vor die Haustür, damit der Nikolaus sie mit seinen Gaben am 6.12. füllen kann.
  • In Spanien bildet die Krippe im Haus während er gesamten Adventszeit einen zentralen Anlaufpunkt für die ganze Familie.
  • Den griechischen Kindern bringt der heilige Basilius am 1. Januar die Geschenke gleich direkt ans Bett im Kinderzimmer.
  • In Polen versammelt sich die gesamte Familie zum 12-gängigen Weihnachtsessen an einer großen Tafel im Wohnzimmer – in Erinnerung an die 12 Apostel.
Nur in Australien kommt der Weihnachtsmann in roten Boxershorts auf Wasserskiern und die Menschen verzehren ein Weihnachtspicknick am Strand – kein Wunder bei den heißen Temperaturen des australischen Sommers, der dort im Dezember herrscht...

Bedeutung des eigenen Hauses bleibt zentral

Wo diese wunderbaren Traditionen den Wert des eigenen Hauses betonen, versteht sich Bien-Zenker als innovativer Fertighaus-Hersteller: Moderne Wohnwünsche und Nachhaltigkeit aus Respekt vor kommenden Generationen in überzeugende Wohnkonzepte zu übersetzen, ist die schönste Form von Brauchtumspflege: denn zufriedene Menschen sind (und machen) glücklich!

Zuhause modern interpretiert – mit dem Fertighaus wertstabil umgesetzt

Selbst Hollywood greift das Zuhause an Weihnachten auf: „Kevin allein zuhaus“ gehört inzwischen schon fast zu den Weihnachtsklassikern. Und ein Wohnzimmer ohne Weihnachtsbaum ist für viele Menschen unvorstellbar. Bien-Zenker ist der Überzeugung, dass das eigene Zuhause als wichtiger emotionaler Bezugspunkt für Familien einfach unersetzlich ist. In dieser Begeisterung bauen wir Fertighäuser, individuell geplant, optimal zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Bewohner: und zwar ganzjährig, nicht nur zu Weihnachten.
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
ok
ok
ok
ok
*Felder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,17 von 5 Sternen | 736 Bewertungen auf ProvenExpert.com