Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Wie erklärt sich der Umsatzrekord beim Fertighaus?

Planung

Bien-Zenker sieht sich für seine Baufamilien bestens aufgestellt, den eingeschlagenen Weg aus Qualität, Modernität und Innovationstätigkeit weiter zu beschreiten. Der Grund: Die Fertighausbranche, zu der Bien-Zenker als einer der führenden Haushersteller zählt, hat im Jahr 2021 einen Umsatzrekord erzielt. Dies ist auf den hohen Auftragsbestand zurückzuführen, der weitere Planungssicherheit für Bauherren wie Fertighaus-Anbieter gewährleistet. Wir wissen, wo die Reise hingeht und können Investitionen in weiter verbesserten Service wie zum Beispiel bei der Haustechnik-Beratung oder der fortschreitenden Digitalisierung auf guter Basis tätigen. Verlässlich und zukunftssicher aufgestellt geht’s damit fürs Fertighaus – und die Erfüllung Ihrer Hausbau-Träume – weiter in eine planbare Zukunft.

 

Fertighaus im starken Verbund führender Hersteller

Der Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF), dem auch Bien-Zenker angehört, stellte bei seiner Mitgliederversammlung in Wiesbaden Anfang Oktober 2022 die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter den rund 50 Mitgliedsunternehmen vor, welche einen neuen Umsatzrekord der deutschen Fertighausindustrie und eine überwiegend gute Aussichten für die kommenden Monate verzeichnet. Vom guten Geschäftsklima profitieren Baufamilien ebenfalls in Form von Termintreue und vertraglichen Zusagen. Die aktuelle Geschäftslage in der Fertighausbranche wird von allen befragten Unternehmen insgesamt als gut bewertet. In den kommenden sechs Monaten erwartet die Fertighaus-Branche, dass sich die Lage gleichbleibend oder besser entwickelt. Ein starker Rückhalt für die Fertighausbranche ist ihr weiter hoher Auftragsbestand von durchschnittlich fast eineinhalb Jahren. Hier sind verlässliche Perspektiven geben, die Ruhe und Stabilität bedeuten.

 

Exzellente Zukunftsaussichten für die Fertighaus-Branche

Die BDF-Unternehmen haben im Jahr 2021 insgesamt 3,44 Milliarden Euro Umsatz erzielt und rechnen für 2022 mit einem Anstieg um rund 9 Prozent auf 3,75 Milliarden Euro. Die Beschäftigtenzahl lag 2021 bei 14.350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern etwa auf dem Vorjahresniveau und wird in diesem Jahr voraussichtlich auf über 14.800 ansteigen. Zu den wichtigsten Argumenten der Fertighausindustrie bei Bauherren gehören die geprüfte Qualität, Planungssicherheit und Festpreisgarantie der BDF-Unternehmen sowie Vorteile von Holz-Fertighäusern bei der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – Aspekte, die sich positiv auf das Klima auswirken können und Ihnen eine jahrzehntelange hohe Wohnqualität sichern. Sprechen Sie die Bien-Zenker Fertighaus-Beratungsteams an, um auch Ihre Wohnwünsche individuelle, nachhaltig und zukunftssicher zu verwirklichen.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 1072 Bewertungen auf ProvenExpert.com