Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Nachhaltige Prozesse für die Fertighaus-Präsentation

DigitalisierungNachhaltigkeit

Weil wir bei Bien-Zenker überzeugt davon sind, dass viele kleine Verbesserungen Großes bewirken, schauen wir auch bei unseren Marketing-Prozessen darauf, dass diese möglichst nachhaltig organisiert sind. Unter diesem Aspekt „Nachhaltigkeit bei Werbung und Markenpositionierung“ haben wir uns mit dem Thema „Umstellung von physischer Werbung auf elektronische Werbung“ beschäftigt. Dazu zählen natürlich die Webseite, unsere Social-Media-Aktivitäten und auch das Informationsmaterial für Bien-Zenker Fertighaus-Interessenten. Über die Bien-Zenker Bauherren App gibt’s ebenfalls papierlos und „on demand“ alles, was rund ums Fertighaus bauen wichtig ist.

 

Werbemittel fürs Fertighaus nachhaltig denken und machen

Schon seit Jahren gehen wir Schritt für Schritt auch in diesem Bereich den Weg, unseren Fußabdruck insgesamt bei der Fertighaus-Produktion und auch beim Marketing dafür zu verringern. Dafür überprüfen wir jedes Detail – und das immer wieder, denn optimieren lässt sich immer noch etwas, wenn die Technik und die sonstigen Möglichkeiten dafür sich ebenfalls weiter entwickelt haben. Die Fakten:

  • Seit 2018:CO2-freies Hosting der Website
  • Seit 2021: Umstellung Kugelschreiber auf Bio-Kunststoff
  • Seit 2021:Umstellung auf Taschen aus FSC-zertifizierten Rohstoffen und klimaneutrale Produktion

Auch die Verringerung des Umfangs der an Interessenten versendeten Werbemittel pro Anfrage haben wir uns angeschaut – und unter Ressourcenaspekten verschlankt. Bei gleichbleibend hohem Informationsgehalt, versteht sich – was ein Ausprobieren und Testen mit sich brachte. Als stetig lernende Organisation mit klarem Fokus auf Nachhaltigkeit halten wir das für wichtig und richtig. Seit 2015 reduzierten wir den Einsatz unserer Hauslinien-Kataloge und der Bien-Zenker Imagebroschüre kontinuierlich zugunsten digital zur Verfügung gestellter Informationen. Zusammen mit diversen Flyern erreichten wir damit bereits eine spürbare Einsparunmg beim Papierverbrauch und konnten klimaschädliche Emissionen für Produktion, Lagerung und den Versand an jährlich zehntausende Interessenten vermeiden. Diesen Weg beschritten wir konsequent weiter. Seit Januar 2022 setzen wir vollumfänglich auf die digitale Erstinformation bei Fertighaus-Interessenten – auch wenn wir optional auf Wunsch gern noch eine Printversion verschicken. Der Vorteil für unsere Baufamilien in spe: Die interaktiven Informationen wie Filme oder virtuelle Hausrundgänge vermitteln ein viel plastischeres Bild vom Fertighaus und seinen Möglichkeiten, als es jede gedruckte Broschüre je konnte. Zudem ist von Anfang an eine individuell aufs Bauherren-Interesse zugeschnittene Informationszusammenstellung möglich, statt der Überblicksdarstellungen bei Print-Katalogen.

 

Bauerlebnis Fertighaus digital optimal und individuell dargestellt

Wir möchten unseren Ressourceneinsatz für und rund um alle nachhaltigen Bien-Zenker Häuser stetig weiter verbessern. Das einmalige Bauerlebnis und die hochwertige Produktleistung für unsere Baufamilien darf gleichzeitig immer weiter wachsen. Mit Köpfchen und Akribie fürs Detail gelingt das:

  • durch intelligentere Konstruktionen
  • durch effizientere Prozesse
  • durch sparsamere Verarbeitungsmethoden
  • durch kürzere Wege

Mit immer wieder frischem Blick schauen wir darauf, dass Funktionen und Services rund um das Erlebnis Fertighaus und der Kundenkomfort bei geringerem Ressourceneinsatz möglich sind und stetige Verbesserungen erfahren.

 

Print mit Augenmaß – Fertighaus rundum nachhaltig

Wir verwenden zwar immer noch gedruckte Werbemittel – beispielsweise bei der persönlichen Beratung bei Ihnen vor Ort oder in einem der zahlreichen Bien-Zenker Musterhäuser. Diese Unterlagen sind jedoch ausschließlich auf FSC-zertifiziertem Papier gedruckt. Zudem kompensieren wir die bei der Produktion entstehenden CO2-Emissionen über die Unterstützung zertifizierter internationaler Klimaschutzprojekte. Damit ist jeder Katalog und jeder Flyer klimaneutral hergestellt. Was wir sonst noch tun, steht im Bien-Zenker Nachhaltigkeitsbericht. Schauen Sie gleich mal rein. Wir freuen uns auf Sie und stellen Ihnen gern die Vorzüge der nachhaltigen Bien-Zenker Fertighäuser vor.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,20 von 5 Sternen | 1072 Bewertungen auf ProvenExpert.com