Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker erhält Auszeichnung „Deutschland Favorit 2022“

AuszeichnungenMusterhäuser

Wenn Verbraucher und Experten mit ihren Bewertungen zu 50 % ins Endergebnis einfließen, darf man getrost von einem ausgewogenen Verhältnis für die Beurteilung sprechen. Bien-Zenker erhielt im Rahmen des groß angelegten Testverfahrens für das Gütesiegel Deutschland Favorit 2022 für seine beiden Musterhäuser CONCEPT-M 168 Erlangen undCONCEPT-M 169 Fellbach bei Stuttgartdie begehrte Auszeichnung. In der Kategorie „Haus & Garten“ überzeugten die beiden Bien-Zenker Fertighäuser Bauinteressenten wie Produktspezialisten gleichermaßen.

 

Viele Meinungen eingeholt – Fertighaus erhält beste Urteile

Im Rahmen der Produktstudie wurden 172 Produkte aus den Kategorien Elektronik & Technik, Familie & Kind, Gesundheit & Wohlbefinden, Haus & Garten, Mobilität und Sport & Hobby im Bewertungsverfahren berücksichtigt. Von Februar bis März 2022 konnten die Leser der Süddeutschen Zeitung zusammen mit Produktexperten die Produkte beurteilen. Insgesamt nahmen 4.622 Personen an der Abstimmung teil und gaben ihre Bewertungen ab. Die Leser und Experten-Meinung zählt jeweils zu 50 Prozent. Kriterien für die Bewertung sind Weiterempfehlungsbereitschaft, Kaufwahrscheinlichkeit, Nutzen, Qualität, Nachhaltigkeit, Funktionalität, Design und Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Im Mittelpunkt stehen die Erfahrungen unabhängiger Konsumenten

Das Bien-Zenker Service-Konzept denkt konsequent von Bauherren-Bedürfnissen aus. Das spiegelt sich auch in der guten Bewertung für Deutschland Favorit 2022 wider. Denn was für Kunden wirklich wichtig ist, wenn sie sich über ein Produkt informieren, gibt wichtige Impulse für die Bau-Beratung. Diese ist bei Bien-Zenker fürs Fertighaus stets individuell und abgestimmt auf die Wünsche der potenziellen Fertighaus-Baufamilie. Im Schnitt wurde jedes Produkt im Test von über 130 Konsumenten:innen geprüft und bewertet. Dabei wurde für die Endbewertung das Urteil von Kunden, die das Produkt besitzen – also bereits ein Bien-Zenker Fertighaus bewohnen – höher gewichtet als Angaben von Bien-Zenker Interessenten, die das Prinzip Fertighaus zwar bereits kennen, aber eben noch nicht darin leben. Das stärkt die Aussagekraft der Bewertung weiter. Ergänzt wurden die Bewertungen von Experten, die ebenfalls strenge Qualitätshürden setzen.

 

Geprüft und für gut befunden: Fertighaus überzeugt

Das ausgeklügelte und zahlreiche Aspekte berücksichtigende Scoring-Modell setzt Qualitätsstandards fest, die ein Produkt erfüllen muss, um ausgezeichnet zu werden. Dass Bien-Zenker hier gleich zweimal überzeugen konnte, werten die Verantwortlichen im Unternehmen als Bestätigung ihrer Überzeugung für eine Beratungs- und Produktphilosophie, die auf Qualität, Transparenz und Service aufbaut. Bien-Zenker bedankt sich für das Vertrauen! Lernen auch sie die Bien-Zenker Fertighaus-Vielfalt kennen: ein Bien-Zenker Musterhaus befindet sich sicher auch in Ihrer Nähe. Wir freuen uns darauf, Ihnen unser Fertighaus-Ambiente in seiner ganzen Vielfalt und mit der überzeugenden, Energie sparenden Haustechnik vorstellen zu dürfen! Nur hereinspaziert...

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1079 Bewertungen auf ProvenExpert.com