Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker-Häuser-Einfamilienhaus-Balance-120-V3

Kompakter Städter

PLANUNGSVORSCHLAG

PLANUNGSVORSCHLAG

HAUS
BALANCE 120 V3
DACHART
Flachdach
DACHNEIGUNG
RÄUME EG
Wohnen/Essen
35,57 m²
Treppe
3,92 m²
Diele
10,25 m²
Küche
11,32 m²
RÄUME 1. OG
Kinderzimmer
20,43 m²
Empore
6,54 m²
Treppe 1
3,90 m²
Schlafzimmer
20,86 m²
Bad / Dusche
5,49 m²
WC
1,84 m²
Nettogrundfläche nach DIN 277
120,12 m²
»

 In der Wanne im Panorama-Erker kann man beim Baden den Blick in die Ferne schweifen lassen.

«

Schlicht, aber nicht langweilig präsentiert sich das BALANCE 120 V3. Mit der klaren Linienführung und der strengen Geometrie zeigt sich das Haus in bester Tradition des Bauhausstils. Akzente setzt das Vordach mit geschlossener Seite, das den Eingangsbereich vor Nässe und Verschmutzungen schützt. In einem eleganten Anthrazit gehalten greift es die Farbgebung der Fensterrahmen auf und fügt sich so harmonisch in das Gesamtbild ein. Etwas aufregender geht es an der Längsseite des Hauses zu: Hier erweitert ein Panorama-Erker das Obergeschoss um ein sonniges Plätzchen. Highlights können Bauherren zudem mit der Farbgestaltung setzen. Schließlich muss ein Gebäude im Bauhauslook nicht immer nur weiß sein. In diesem Fall wurde auf beiden Ebenen zwischen den schmalen Lichtbändern ein gelber Streifen gesetzt. So bekommt die kühle Strenge des Bauhausstils einen lebhaften Gegenpol. Natürlich können Bauherren auch jede andere Farbe wählen.

 

Der Grundriss zeigt sich durchdacht: Die Wohnfläche von rund 120 m² wurde so geplant, dass kein Platz ungenutzt bleibt. Das fängt bereits in der Diele an, denn unter der geradläufigen Treppe wurde ein Abstellraum geschaffen, in dem Staubsauger und Co. ordentlich verstaut werden können. Offen und kommunikativ schließt sich der Wohn-, Ess- und Kochbereich an. Die Küche kann über einen separaten Zugang direkt neben der Haustür erreicht werden – eine praktische Lösung, vor allem dann, wenn man schwer beladen mit dem Wochenendeinkauf nach Hause kommt. Das Obergeschoss ist den Privaträumen vorbehalten. Es teilt sich in zwei Bereiche: das Kinderzimmer, das mit mehr als 20 m² sehr großzügig dimensioniert wurde, und das Schlafzimmer der Eltern. Zwischen dem intelligent geplanten Eltern- und Kindertrakt sind Toilette und das Badezimmer positioniert. Einen besonders schönen Platz hat die Wanne gefunden: Sie wurde in den Panorama-Erker gerückt, sodass man beim Schaumbad den Blick in die Ferne schweifen lassen kann. Die perfekte Abrundung einer attraktiven Planungsidee.

PLANUNGSVORSCHLAG

JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
ok
ok
ok
ok
ok
ok
*Felder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos