Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker-Häuser-Einfamilienhaus-Edition-134-V3

KOMFORT FÜR DIE GANZE FAMILIE

PLANUNGSVORSCHLAG

PLANUNGSVORSCHLAG

HAUS
EDITION 134 V3
DACHART
Satteldach
DACHNEIGUNG
25°
KNIESTOCK
160 cm
RÄUME EG
Wohnen/Essen
26,69 m²
Technikraum
8,62 m²
Treppe
3,30 m²
Diele
10,11 m²
WC
2,68 m²
Arbeitszimmer
11,02 m²
Küche
8,59 m²
RÄUME DG
Kinderzimmer 2
13,06 m²
Bad / Dusche / WC
9,96 m²
Schlafzimmer
14,29 m²
Kinderzimmer 1
12,25 m²
Empore
11,84 m²
Treppe 1
4,20 m²
Balkon
3,96 m²
Nettogrundfläche nach DIN 277
136,61 m²
»

Die große Küche ist ein wahrer Traum für alle Hobbyköche. Sämtliche Vorräte verschwinden in hohen Einbauschränken entlang der Wände, Töpfe und Pfannen können im Küchenblock verstaut werden, wo sie stets griffbereit sind.

«

Dieses Fertighaus zeigt, wie attraktiv eine schlichte, schnörkellose Gestaltung sein kann. Im Mittelpunkt des Entwurfs steht ein quadratischer Baukörper, der von einem modernen, flach geneigten Satteldach mit schmalen Dachüberständen gekrönt wird. Auf der Giebelseite befindet sich ein eingeschossiger Rechteck-Erker, der sich nach oben in einen sonnigen Balkon erweitert. Mit seinem hellen Sandton setzt er einen angenehm unaufdringlichen Akzent zur weißen Putzfassade. Fortgeführt wird das Farbkonzept in der Eingangsüberdachung, die die designstarke Haustür L-förmig umschließt. Der Eingang wurde auf die Traufseite gelegt. So entsteht im Innern Platz für ein helles Homeoffice, in dem man gerne an die Arbeit geht. Es ist aber auch möglich, den Eingang auf der Giebelseite zu platzieren. Statt des Büros stünde den Bewohnern dann ein großer Windfang mit Garderobenbereich zur Verfügung. Doch auch in diesem Planungsbeispiel ist genügend Stauraum für Jacken, Mäntel und Schuhe vorhanden, denn die Diele wurde mit einer Wohnfläche von mehr als 10 m² sehr großzügig dimensioniert. Unter die geradläufige Treppe könnte beispielsweise ein Garderobenständer und ein langer Schuhschrank gestellt werden. Die gegenüberliegende Seite bietet sich für ein elegantes Sideboard an. Offen geht die Diele in den Wohn-, Ess- und Kochbereich über. Man merkt sofort: Hier schlägt das Herz des Hauses. Die große Küche ist ein wahrer Traum für alle Hobbyköche. Sämtliche Vorräte verschwinden in hohen Einbauschränken entlang der Wände, Töpfe und Pfannen können im Küchenblock verstaut werden, wo sie stets griffbereit sind. Gespeist wird an der langen Tafel. Und nach dem Essen? Dann werden entweder die Brettspiele aus dem Regal geholt oder einfach nur auf der Couch entspannt. Damit das auch ungestört möglich ist, wurde der Wohnbereich um die Ecke platziert, sodass er weder von der Diele noch vom Kochbereich aus einsehbar ist. Ruhe und Privatsphäre finden die Bewohner auch unter dem Dach, wo die Schlafräume untergebracht sind.

PLANUNGSVORSCHLAG

JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
ok
ok
ok
ok
ok
ok
*Felder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos