Daten und Fakten zur Bien-Zenker GmbH

Die Bien-Zenker GmbH (www.bien-zenker.de) zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Im Jahr 2021 machte Bien-Zenker einen Umsatz von rund 240 Millionen Euro. Das Unternehmen kann mit mehr als 80.000 gebauten Häusern und einer über 115-jährigen Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 900 Mitarbeiter und bildet jedes Jahr rund 30 junge Menschen aus.

Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland vertreten, in denen die geschulten Hausberater gemeinsam mit den Interessenten das Haus entwickeln, das den individuell perfekten Mittelpunkt ihres zukünftigen Lebensraums bildet. Dabei können sie auf den schier unbegrenzten architektonischen Möglichkeiten des Bien-Zenker Hausbausystems aufbauen, das auf mittlere bis gehobene Preisklassen ausgerichtet ist.

Alle Häuser der Marke werden im eigenen Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gebaut. Sie werden ausschließlich aus Materialien gefertigt, die auf Nachhaltigkeit und Wohngesundheit geprüft wurden. Außerdem sind alle Bien-Zenker Häuser ab der Ausbaustufe „Zur Ausstattung fertig“ mit dem DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat in Gold ausgezeichnet. Sie unterliegen zudem den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau.

Bien-Zenker zählt zu den innovativsten Unternehmen der Branche. Als erster Fertighausanbieter hat Bien-Zenker eine App entwickelt, mit der Bauherren den Status ihres Bauprojekts, die Bauunterlagen und den direkten Draht zu ihrem Hausbauteam immer in der Tasche haben: bien-zenker.de/go/app

Sofern Sie unsere Logos oder Bildmaterial für Ihre Presse-Arbeit nutzen wollen, kontaktieren Sie uns bitte unter presse@bien-zenker.de Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet