Bien-Zenker Bauherren sind durchweg begeistert

Plus X Award und Kundenzufriedenheitsbefragung bestätigen fast perfekte Kundenzufriedenheit: 97 Prozent Weiterempfehlungsquote

Schlüchtern, 25. September 2018 +++ Die zufriedensten Premium-Fertighaus-Kunden hat Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern (www.bien-zenker.de). Neben der Auszeichnung mit dem Plus X Award „Deutschlands höchste Kundenzufriedenheit 2018“ im Segment „Premium-Fertighäuser“ belegt auch die nahezu perfekte Weiterempfehlungsquote in der jüngsten Kundenzufriedenheitsbefragung: Bien-Zenker Bauherren sind begeistert von ihren Häusern, die perfekt zu ihrem Leben passen, und von dem Weg dorthin. Die Weiterempfehlungsquote ist im Vergleich zum Vorjahr abermals um satte drei Punkte auf 97 Prozent gestiegen.

Ein tolles Feedback, weiß Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker: „Die Empfehlung begeisterter Bauherren ist für uns das größte Lob, das wir haben können.“ Besonders angetan zeigten sich die Bauherren bei der Kundenzufriedenheitsbefragung in den für das Bauvorhaben entscheidenden Kategorien Planung, Bemusterung, Auftragsabwicklung, Montage, Innenausbau und Beratung. Hier vergaben sie nach dem Schulnotensystem die Gesamtnote 1,8. Bien-Zenker ist es damit gelungen, das sehr hohe Niveau des Vorjahres erneut zu bestätigen.

„Wir arbeiten ständig auf allen Ebenen daran, gemeinsam mit unseren Bauherren aus den nahezu unendlichen baulichen und technischen Möglichkeiten unseres Hausbau-Konzepts das Haus zu realisieren, das perfekt zu ihnen passt und den Mittelpunkt ihres Lebensraums bildet“, so Born. „Dazu gehört auch, den gesamten Bauprozess so zu gestalten, dass sie in jeder Phase erkennen können, wie wir ihren Traum umsetzen. Deshalb nehmen wir uns von Anfang an Zeit, unsere Bauherren, ihre Wünsche und Vorstellungen kennenzulernen und all ihre Fragen zu beantworten.“

Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker, ergänzt: „Dass wir uns dem unmittelbaren Urteil unserer Kunden nach verbessert haben, unterstreicht den Erfolg unserer bisherigen Arbeit.“ Aber das Ziel sei nicht nur, die Kunden zufriedenzustellen, sondern sie zu begeistern. Deshalb betrachte er das diesjährige Ergebnis als positiven Zwischenbericht. Denn: „Klar ist: Wir wollen 100 Prozent begeisterte Kunden!“

Knapp 3.500 Kunden aus Deutschland stimmten im Juni im Rahmen des Plus X Awards über die beliebtesten Hersteller ab. Für die Kundenzufriedenheitsstudie wurden 115 Bauherren befragt, deren Häuser zwischen Januar und September 2017 aufgestellt wurden und die somit bereits mindestens ein Jahr in ihrem neuen Haus wohnen.

E-Mail: presse@bien-zenker.de

(Unternehmenskommunikation):

E-Mail: c.konzack@division.ag

Über zwei Belegexemplare freuen wir uns.

Bitte an:
Bien-Zenker GmbH, Am Distelrasen 2, 36381 Schlüchtern
Oelenheinz & Frey, Hauptstraße 161, 68259 Mannheim

Herzlichen Dank!

Individualität überzeugt: höchste Kundenzufriedenheit bei Bien-Zenker

Nahezu perfekt: Die Weiterempfehlungsquote der Bien-Zenker Bauherren steigt kontinuierlich

Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker

Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker