Bien-Zenker ist erneut „Fairster Fertighaus-Anbieter“ im FOCUS-MONEY Fertighaushersteller-Test

In Einzelwertungen abermals verbessert: 2 x „gut“, 4 x „sehr gut“

Schlüchtern, 27. Oktober 2016 +++ Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern (www.bien-zenker.de), ist beim großen Fertighaushersteller-Test von FOCUS-MONEY (Heft 44/2016) erneut zu einem der „Fairsten Fertighaus-Anbieter“ in Deutschland gekürt worden. Wie im Vorjahr konnte Bien-Zenker mit durchweg guten und sehr guten Bewertungen seinen Platz in der Spitze behaupten. Die Note „gut“ vergaben die befragten Bauherren an Bien-Zenker in den Kategorien „Faire Produktleistung“ und „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“. Mit „sehr gut“ beurteilten sie wie schon im Vorjahr die Fairness in den Wertungen „Faire Kundenberatung“, „Fairer Kundenservice“ sowie „Nachhaltigkeit & Verantwortung“. Verbessert hat sich Bien-Zenker im Urteil seiner Kunden in der Kategorie „Faire Kundenkommunikation“, für die der hessische Anbieter nach einem „gut“ im Vorjahrestest in diesem Jahr die Note „sehr gut“ erhielt.

Vertriebsgeschäftsführer Jürgen Hauser sieht das Testurteil als Bestätigung für die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf die Kundenzufriedenheit. „Unsere Mitarbeiter im Werk in Schlüchtern, genauso wie in unseren vielen Musterhäusern und Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland, setzen sich Tag für Tag mit voller Kraft für die Interessen unserer Bauherren ein und stehen ihnen partnerschaftlich zur Seite. Dass wir in den Augen unserer Kunden nicht nur der ‚Fairste Fertighausanbieter’ sind, sondern unsere Bewertung in einem Teilbereich sogar noch verbessern konnten, ist eine wohlverdiente und erfreuliche Anerkennung für die Arbeit, die wir alle leisten. Und, dass in zwei Kategorien noch Luft nach oben ist, ist natürlich auch weitere Motivation für die Zukunft.“

Für den Fertighaushersteller-Test wurden zwischen Juli und September 1.185 Bauherren online befragt, die in den letzten 36 Monaten ein Fertighaus gebaut haben. Dabei wurden 34 Leistungs- und Servicemerkmalen abgefragt, die in sechs Fairnesskategorien eingeteilt wurden. Von den 21 in der Wertung aufgeführten Fertighausherstellern erhielten sieben das Gesamturteil „sehr gut“ und damit die Auszeichnung „Fairster Fertighaus-Anbieter“. Sechs weitere Hersteller wurden im Gesamturteil mit „gut“ bewertet.

Laden Sie sich die Pressemitteilung als Word-Dokument herunter:

Pressemitteilung „Fairster Fertighaus-Anbieter“