Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bungalow mit Pult

„Pult ist Kult“, sagt Bien-Zenker-Marketingleiter Christian Baumann. Doch während üblicherweise zweigeschossige Einfamilienhäuser mit Pultdach versehen werden, meint er hier einen Bungalow!

Hausvorstellung Bungalow „On Top 145“

„Pult ist Kult“, sagt Bien-Zenker-Marketingleiter Christian Baumann. Doch während üblicherweise zweigeschossige Einfamilienhäuser mit Pultdach versehen werden, meint er hier einen Bungalow! Dessen Dachlandschaft aus verschiedenen Pulten gibt dem Gebäude sein besonders Gesicht – und schafft drinnen spannende Raumerlebnisse.

Schon der Anblick macht deutlich, dass es sich bei diesem Entwurf um eine exklusive Bungalow-Lösung handelt. Vorn der einladende, witterungsgeschützte Eingang, auf der Gartenseite breite, haushohe Fensterflächen. Und alles wird getoppt durch die mehrfach versetzten Pultdächer.
Mit der geräumigen Diele, die gradewegs in den offenen Koch-Ess-Wohnbereich führt, präsentiert sich das Eigenheim modern-repräsentativ. Gleichzeitig erweist es sich mit Dusch- WC, Hauswirtschaftsraum und großem Familienbad als alltagspraktisch. Die beiden Kinderzimmer sind direkt von der Haustür aus zu betreten, und das Elternzimmer tritt bewusst etwas hinter den „öffentlichen“ Bereich zurück. Vorbildlich sind in dem Haus die Möblierungsmöglichkeiten der einzelnen Räume durch entsprechende Wandverläufe und Fensterpositionierung. Die „Transparenz des Wohnens“ darf hier wörtlich genommen werden. Die üppigen Glasflächen heben die Trennung von innen und außen weitgehend auf und dank mehrerer Terrassentüren sind die Übergänge vom Haus in den Garten fließend. Praktisch rundum findet man stets ein sonniges oder auch schattiges, geschütztes Plätzchen zum Sitzen. Wie Bei allen anderen Häusern von Bien-Zenker hat der Bauherr auch hier die Wahl zwischen acht unterschiedlichen Außenwand-Konstruktionen und sechs Fassaden-Varianten. Nach einem Baukasten-Prinzip sind auch alle Eigenheime nach den aktuellen Energiespar- und Effizienzhaus-Standards realisierbar; entsprechend der Vorstellungen der Baufamilie und abgestimmt auf staatliche Förderkonditionen.