Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Fans machen Bien-Zenker zu "Deutschlands Kundenchampion 2019"

Konsequente Kundenorientierung zahlt sich aus – für das Unternehmen und die Bauherren

 

Schlüchtern, 28. Mai 2019 +++ "Wenn unsere Baufamilien nicht nur begeistert sind von ihrem neuen Haus, sondern auch glücklich über ihre Bauerfahrung mit uns, dann haben wir alles richtig gemacht", sagt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker, zur diesjährigen Auszeichnung des hessischen Fertighausherstellers als "Deutschlands Kundenchampion". "Bei Bien-Zenker arbeiten wir gemeinsam mit unseren Bauherren auf ein Ziel hin: das Haus, das heute und in Zukunft perfekt zu den Lebensumständen unserer Bauherren passt und alle ihre Anforderungen und Wünsche erfüllt. Diese Leidenschaft für dasselbe Ergebnis verbindet uns im Hausbauprozess und danach mit unseren Kunden. Deshalb sind wir so ein gutes Team und deshalb macht Hausbau mit Bien-Zenker Spaß." Der Award bestätigt, dass es Bien-Zenker, als einziger Vertreter der Branche ausgezeichnet, gelingt, durch die Kombination aus hervorragendem Service, Leistung und Leidenschaft Kunden zu Fans zu machen. Bereits zum zwölften Mal verliehen das F.A.Z Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität sowie das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum in Mainz die begehrte Auszeichnung.

Grundlage für die Kür zu "Deutschlands Kundenchampion" ist eine umfangreiche Kundenbefragung. Deren Kern ist das "Fan-Prinzip", das die relevanten Kriterien für den Unternehmenserfolg abbildet. Erfolgreich ist demnach, wer mit einer ganzheitlichen Sicht auf alle Unternehmensbereiche und -prozesse ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement auf die Beine stellt. Das Fan-Prinzip unterscheidet fünf Kundengruppen: angefangen bei den Fans über die Sympathisanten, die Söldner, die Gefangenen bis hin zu den Gegnern. Mit 55 Prozent Fans und Sympathisanten offenbarten deutlich über die Hälfte der befragten Kunden eine enge Bindung an die Marke Bien-Zenker.

Auch Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker, sieht die Arbeit des Unternehmens mit dem neuerlichen Award bestätigt: "Die Ehrung als 'Deutschlands Kundenchampion 2019' fügt sich nahtlos in die Reihe unserer Auszeichnungen für Nachhaltigkeit, Innovationskraft, Qualität und Fairness ein und zeigt einmal mehr, dass Bauherren mit Bien-Zenker einen Partner haben, der in jeder Beziehung zu den Besten gehört."

Download Pressemitteilung

Über Bien-Zenker

Die Bien-Zenker GmbH zählt zu den größten Fertighausherstellern in Europa. Das Unternehmen kann mit rund 80.000 gebauten Häusern und einer über 110-jährigen Unternehmensgeschichte auf eine breite Erfahrung im Holzfertighausbau zurückgreifen. Das mittelständische Hausbauunternehmen beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Bien-Zenker ist mit eigenen Vertriebsstützpunkten in ganz Deutschland vertreten. Die Häuser von Bien-Zenker bieten eine technisch größtmögliche Energieeffizienz. Die individuell gestaltbaren Häuser werden in unterschiedlichen Baustilen gefertigt, die auf die mittleren bis gehobenen Preisklassen ausgerichtet sind. Alle Häuser der Marke werden im eigenen Hausbauwerk im hessischen Schlüchtern gefertigt. Sie unterliegen den hohen Qualitätsanforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau. www.bien-zenker.de

UNTERNEHMENSKONTAKT:
Bien-Zenker GmbH
Sven Keller
Am Distelrasen 2
36381 Schlüchtern
Telefon: +49 6661 98-236
E-Mail: presse@bien-zenker.de

PRESSEKONTAKT (Unternehmenskommunikation):
oelenheinz+frey GmbH
Christian Konzack
Hauptstraße 161
68259 Mannheim
Telefon: +49 621 8410-161
E-Mail: c.konzack@division.ag

Der Abdruck von Text und Bildern – mit dem Bildnachweis "Bien-Zenker" – ist honorarfrei.

Über zwei Belegexemplare freuen wir uns.

Bitte an:
Bien-Zenker GmbH, Am Distelrasen 2, 36381 Schlüchtern
und
Oelenheinz & Frey, Hauptstraße 161, 68259 Mannheim

Herzlichen Dank!

Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker

Die Urkunde als „Deutschlands Kundenchampions 2019“ belegt das außerordentliche Kundenbeziehungsmanagement von Bien-Zenker

Sven Keller, Leiter des Marketings bei Bien-Zenker, freut sich über die Auszeichnung für Bien-Zenker