High-Tech-Musterhaus in Design-Architektur:

E-Power inside!

Zeitgemäße Architektur und zukunftsweisende Technik präsentiert das Musterhaus „Concept-M“ von Bien-Zenker in der FertighausWelt Köln. Das Plus-Energie-Haus erzeut mehr solare Energie als es verbraucht und speichert diese auch. Erfüllt werden die EU- weiten energetischen Anforderungen an Neubauten ab dem Jahr 2020!
Der Energie-Standard ist KfW-Effizienzhaus 40 für maximale staatliche Förderung. Das Haustechnik-Paket besteht aus Photovoltaikanlage, Wärmepumpe, kontrollierter Lüftung mit Wärmerückgewinnung und Gebäudeautomatisierung fürs Energiemanagement und Extras wie Alarmanlage, Multimedia usw.
Der Sonnenstrom kann in eine Batterie eingespeist werden, sodass der Energieüberschuss (ca. 6.500 Kilowattstunden pro Jahr) in dem „E-Power Haus“ für Licht, Waschmaschine & Co. sowie für E-Mobile genutzt werden kann. Die Baureihe bietet Einfamilienhäuser in Größen von 140 bis 195 Quadratmetern. Die Architekturlinien heißen Design (siehe Bild), Ambiente, Modern-Classic und Natur. Modularen Erweiterungen und architektonischen Accessoires ergeben 500 mögliche Varianten.