Ausgezeichnet bauen mit Bien-Zenker

Unsere schönste Auszeichnung sind die über 80.000 zufriedenen Bauherren, die mit ihrem individuellen Haus von Bien-Zenker den Mittelpunkt ihres Lebensraums gefunden haben und sich weiter verherrlichen. Aber wir freuen uns auch über die Auszeichnungen, Awards und Preise, die wir von Fachzeitschriften und anderen unabhängigen Organisationen erhalten. Denn wir verstehen sie als Bestätigung für die unsere leidenschaftliche Arbeit in den Bereichen Kundenzufriedenheit, zukunftssicheres Bauen, Wohngesundheit, Architektur und Nachhaltigkeit.

Starker Partner: Bien-Zenker ist „Fairster Fertighaus-Anbieter“

Bien-Zenker überzeugt mit Nachhaltigkeit und Kunden-Orientierung: FOCUS-MONEY hat uns im großen Fertighaushersteller-Test erneut als „Fairster Fertighaus-Anbieter“ ausgezeichnet. Die befragten Bauherren bewerteten uns in vier der sechs Wertungskategorien mit der Bestnote „sehr gut“ und zweimal mit „gut“.

Plus X Award bestätigt „Deutschlands höchste Kundenzufriedenheit 2018“

Die zufriedensten Bauherren bauen mit Bien-Zenker: Dafür steht unsere jüngste Plus X Award-Auszeichnung „Deutschlands höchste Kundenzufriedenheit 2018“ im Segment „Premium-Fertighäuser“. Damit gehören wir zu den Unternehmen, die aus Sicht ihrer Kunden „ihre Versprechen halten, qualitativ hochwertige Produkte sowie einen guten Service bieten.“ Wir freuen uns über die weitere Auszeichnung. Insbesondere, da sie den Erfolg unserer bisherigen Arbeit unterstreicht, die wir unserem wichtigsten Ziel widmen: all unsere Bauherren zu begeistern.

Klassisch erstklassig: „Hausbau Design Award 2018“

Der erste Preis für unser CONCEPT-M 166 beim diesjährigen „Hausbau Design Award“ unterstreicht einmal mehr, dass bei Bien-Zenker „klassisch“ alles andere als langweilig ist. An den Hauptwohnkörper mit seinen architektonischen Highlights ist ein kleiner Kubus über den Eingangsbereich angebunden. Dieser zusätzliche Raum lässt sich flexibel nutzen, um Arbeit und Wohnen perfekt miteinander zu verbinden oder um Gäste unterzubringen. Das Konzept begeisterte jedenfalls die Teilnehmer der Abstimmung so sehr, dass sie unser Haus auf den ersten Platz der Kategorie „Klassische Architektur“ gewählt haben.

Sonderpreis für Nachhaltigkeit beim Plus X Award 2018

Bien-Zenker gehört auch 2018 zu den Gewinnern des renommierten Innovationspreises „Plus X Award“. Neben den Produktauszeichnungen für „Innovation“, „High Quality“, „Funktionalität“ und „Ökologie“ für unsere Häuser –auch für das Bienen-Begegnungshaus – freuen wir uns über die Sonderauszeichnung „Nachhaltigkeit“. Gerade auch, weil es uns wichtig ist, nachhaltig und zukunftsorientiert zu arbeiten und zu bauen. Aus Respekt vor unseren Bauherren, vor unserer Umwelt und auch aus Respekt vor kommenden Generationen.

Bien-Zenker ist auch 2018 einer von „Deutschlands Kundenchampions“

Auch 2018 gehört Bien-Zenker zu den deutschen Unternehmen, die es besser als ihre Mitbewerber verstehen, mit Service, Leistung und Leidenschaft zu überzeugen. Das Ergebnis: Eine erneute Auszeichnung als „Deutschlands Kundenchampion 2018“ – und erneut als einziger Haushersteller.

Auf Grundlage einer repräsentativen Kundenbefragung ermittelten das F.A.Z.-Institut, das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen forum! sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) den Fan-Faktor. Dabei sind die emotionale Bindung der Kunden, die Zufriedenheit, das Image und die Kundenorientierung entscheidend für ein gutes Ranking. Die Unternehmen mit überdurchschnittlicher Fan-Quote sind „Deutschlands Kundenchampions“.

Bien-Zenker steht für nachhaltiges Engagement

Das Nachhaltigkeitsranking von FOCUS Money (12/18) hat uns erneut mit dem Prädikat „sehr stark“ für unser nachhaltiges Engagement ausgezeichnet. Bei der von DEUTSCHLAND TEST und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführten Erhebung bewerteten mehr als 465.000 Kunden das nachhaltige Engagement von rund 1.500 Unternehmen und Marken. Das Verbraucherurteil bestätigt: Bien-Zenker steht für eine hohe soziale, ökonomische und ökologische Verantwortung.

Bestnote im „Musterhaus Report 2018“

Bei Bien-Zenker werden Kunden optimal umsorgt – das hat ein Experten-Test in den größten deutschen Musterhausparks ergeben. Insgesamt wurden 470 gebaute Modelle von mehr als hundert Anbietern unter die Lupe genommen. Die Bewertung erfolgte nach Kriterien wie Freundlichkeit, Sauberkeit, Beratungsqualität und Erscheinungsbild. Mit der Gesamtnote „sehr gut“ liegen wir im „Musterhaus Report 2018“ klar im Spitzenfeld. Das exzellente Abschneiden bestätigt, dass wir für Bauherren stets ein verlässlicher Partner sind.

Golden Cube für Musterhaus Mannheim

Große Ehrung beim „Großen Deutschen Fertighauspreis 2018“: Das Bien-Zenker Musterhaus Mannheim erhielt bei dem renommierten Award des Fachschriften-Verlags einen „Golden Cube“ – das CONCEPT-M 211 Musterhaus Mannheim belegte den 2. Platz in der Kategorie „Smart Design“. Die Experten-Jury lobte die innovative Technik, die das Leben in den eigenen vier Wänden noch komfortabler macht. Vor allem das hybride Smart Home-System mit einer Vielzahl von flexibel steuerbaren Anwendungen konnte auf ganzer Linie überzeugen.

FOCUS MONEY bescheinigt „Höchste Fairness im Job“

Grundlage für perfekte Produkte sind zufriedene Mitarbeiter. Bien-Zenker sorgt deswegen auch intern für ein gutes Umfeld. Dass dies gelingt, wurde nun von unabhängiger Seite bestätigt: FOCUS MONEY ließ die 10.000 größten Unternehmen Deutschlands testen – und im Ranking der Firmen aus der Baubranche landeten wir in den Top 3! Maßgeblich für das Prädikat „Höchste Fairness im Job“ waren ein Fragebogen sowie eine Analyse von Beiträgen im Internet. Geprüft wurden Faktoren wie Aufstiegschancen, Bezahlung und Gerechtigkeit.

Erneut „Fairster Fertighausanbieter“

Beim diesjährigen FOCUS MONEY Fertighausanbieter-Test „Fair ins Fertighaus“ hat Bien-Zenker erneut die Auszeichnung als „Fairster Fertighausanbieter“ erhalten. Dabei konnten wir uns erneut steigern und bekamen in fünf der insgesamt sechs Wertungskategorien die Bestnote „sehr gut“ und einmal „gut“.

Award-Hattrick beim Plus X Award 2017

Bien-Zenker hat beim Innovationspreis Plus X Award 2017 gleich drei der begehrten Preise abgeräumt: „Produkt des Jahres“, „Beste Designmarke“ und die prestigeträchtige Auszeichnung „Most innovative Brand“. Das zeigt einmal mehr, dass es uns gelingt in unseren Häusern das architektonisch und technisch Machbare mit dem ökologisch Sinnvollen zu vereinen, um dadurch für jede Bauherrenfamilie einen individuell perfekt passenden Lebensraum zu kreieren.

1. Platz beim Deutschen Traumhauspreis 2017

Der deutsche Traumhauspreis 2017 für unser Concept-M Günzburg beweist einmal mehr, dass es uns immer wieder gelingt, innovative und ökologische Wohnwelten zu schaffen, die wir mithilfe modernster Haus-, Energie- und Informationstechnik gewohnt stilsicher in Architektur und Ausstattung umsetzen. Das Concept-M Günzburg ist deshalb nicht nur ein Preis für dieses eine Haus, sondern eine stellvertretende Auszeichnung für alle Bien-Zenker Häuser.

Bien-Zenker ist Kundenchampion 2017

Bien-Zenker ist für seine überdurchschnittliche Kundenorientierung als einer von „Deutschlands Kundenchampions 2017“ ausgezeichnet worden. Dieses Zertifikat verleihen das F.A.Z.-Institut, die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) und das Marktforschungsunternehmen forum! GmbH seit zehn Jahren an Unternehmen, denen es in besonderem Maße gelingt, Kunden leistungsmäßig und emotional anzusprechen, an sich zu binden und somit zu Fans zu machen. Grundlage ist eine umfangreiche Rundum-Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis repräsentativer Kundenbefragungen.

In Top-3 bei der Servicestudie Fertighausanbieter

Bei der Untersuchung der Servicequalität von zwölf Fertighausanbietern durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) erreichte Bien-Zenker einen hervorragenden dritten Platz. Dabei konnten besonders unsere beratenden Kollegen glänzen, die in den verdeckt durchgeführten Testberatungen nicht nur mit Fachwissen, sondern auch dadurch punkteten, dass sie sehr umfassend auf die Lebenssituation der Kunden eingingen. Zudem wurde der schnelle und reibungslose Versand von Informationsmaterialien gelobt.

Bien-Zenker macht glücklich

Zwar kann man Glück nicht kaufen, aber mit der richtigen Marke kann man sich als Kunde durchaus seinen persönlichen Glücksmoment schaffen. Etwa beim Hausbau mit Bien-Zenker. Als einziges Unternehmen der Fertighausbranche ist Bien-Zenker als "Happy Brand", also als Marke, die Menschen glücklich macht, aus der gleichnamigen Studie von Deutschland Test und "Focus Money" hervorgegangen ("Happy Brands" 2017, in "Focus" 11/17).

„Sehr Stark“ im FOCUS Nachhaltigkeitsranking

Mit nur hauchdünnem Rückstand haben wir im Nachhaltigkeitsranking von FOCUS Money den zweiten Platz unter allen Fertighausanbietern im Test belegt (FOCUS 06/17). Bei der von Deutschland Test mit Unterstützung durch das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue durchgeführten Erhebung gaben bundesweit fast 450.000 Verbraucher ihr Urteil über knapp 1.400 Unternehmen beziehungsweise Marken aus über 100 Branchen ab. Dieses Verbraucherurteil zeigt, dass sich das bei Bien-Zenker über viele Jahrzehnte gelebte Engagement für Nachhaltigkeit und die Bemühungen, als Unternehmen unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, von den Menschen wahrgenommen wird.

Traumhauskatalog unverbindlich anfordern und Kontakt aufnehmen!

Ihre persönlichen Daten.
In unserer Verantwortung.
Für Ihre Sicherheit.

Bien-Zenker ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für Bauherren. Ihre persönlichen Kontaktdaten, die Sie uns anvertrauen, damit wir Sie mit hochwertigen Prospekten unverbindlich und kostenlos über unsere Fertighäuser informieren können, werden bei uns verantwortungsvoll und nur in Ihrem Sinne genutzt. Ihre Daten werden ausschließlich von Bien-Zenker für die Kontaktaufnahme mit Ihnen verwendet und auf Ihren Wunsch - jederzeit sofort wieder gelöscht.

Ihr

Friedemann Born
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Variante
* Notwendige Felder

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.

Traumhauskatalog unverbindlich anfordern und Kontakt aufnehmen!

Sehr geehrte
Bauinteressenten,

Wer sich damit beschäftigt, ein Haus zu bauen, der hat genug Dinge, um die er sich Gedanken machen muss. Der Schutz der persönlichen Daten sollte da sicherlich nicht dazugehören. Wir verstehen das und deshalb garantieren wir Ihnen, dass wir die persönlichen Daten, die Sie uns anvertrauen, ganz in Ihrem Sinne verwenden: um mit Ihnen in Kontakt zu treten und um Ihnen das gewünschte Informationsmaterial zuzusenden. Natürlich löschen wir die Daten sofort, wenn Sie das wünschen. Wir hoffen, unsere Broschüre kann Sie inspirieren, und freuen uns darauf, Sie besser kennenzulernen. Für alle Ihre Fragen stehen wir Ihnen natürlich auch jederzeit in Ihrer Region zur Verfügung, ganz persönlich.

Ihr

Friedemann Born
Geschäftsbereichsleiter Vertrieb

Variante
* Notwendige Felder

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.

Hauskataloge
anfordern

Jetzt Hauskataloge anfordern!

Variante

* Notwendige Felder

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.

Jetzt Hauskataloge anfordern!

Variante

* Notwendige Felder

Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.