Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker in der Fachpresse

Regelmäßig berichten Fachzeitschriften über unsere Häuser und neue Entwicklungen. Unabhängig, kenntnisreich und stets mit Blick auf die Bedürfnisse und Anforderungen der zukünftigen Bauherren. Sie nehmen uns und unsere Arbeit genau unter die Lupe, ordnen sie in den größeren Kontext ein, zeigen Vorteile auf und geben uns dabei mitunter auch Anlass, zu überdenken, was wir noch besser machen können. Vor allem können sie Ihnen Orientierung und Inspiration auf dem Weg in Ihr neues Haus sein. Viel Vergnügen beim Stöbern.

AKTIV BAUEN, Ausgabe 9/2021

 

Das Einfamilienhaus

 

Das Paar wollte schon immer in einem eigenen Haus wohnen. Also tauschten die beiden ihre 50-Quadratmeter-Wohnung gegen…


 

Concept-M Erlangen Musterhaus, Ausgabe 09/2021

 

Family Home

 

Das äußere Erscheinungsbild des Musterhauses ist ein wahrer Hingucker. Inspiriert von der Designsprache der Bauhausarchitektur dominieren kubische Körper...


 

Raum zum Leben, Ausgabe 03/04-21

 

Greenhome

 

Die Jägers sind eine junge Familie, die sich ein Greenhome wünschten, das ihnen möglichst viel Raum zur Entfaltung lässt. Und zum Grillen natürlich...


 

Reportage, Farbenfrohes Familiennest, Ausgabe 02/2021

 

UNSER HAUS

 

Es ist ein sonniger Sonntagmorgen im Juli. Schon jetzt liegen die Temperaturen weit über der 20-Grad-Marke und lassen erahnen, wie warm es im Verlauf des Tages noch werden wird...


 

Haus des Jahres, Das sind die Gewinner!, Ausgabe 2/2021 Smart Wohnen

 

Family Home

 

Komfort, Sicherheit und Energiesparen. Das sind die Argumente für ein Smart Home-System. Die folgenden Fertighäuser sind alle smart und können das Leben ihrer Bewohnerinnen und Bewohner auf viele verschiedene Arten vereinfachen.


 

Aufgebaut an einem Tag, Ausgabe 1/2021 Comfort@Home

 

Family Home

 

Weil ein Orkan angesagt war, baute der Montagetrupp das Holzfertighaus von Familie Feigenspan an nur einem Tag komplett auf.


 

DRUM RUM, Ausgabe 2021 Baulust

 

Hurra, wir bauen

 

Familie Zimmermann wohnte in einer Doppelhaushälfte. Doch Hausherr Dennis wollte ein Haus, um das er herumgehen konnte. So verkaufte die Familie ihr Eigenheim und baute ein neues, frei stehendes.


 

Ab in die Lücke, Ausgabe 1/2021 Family Home

 

Family Home

 

Die Entwürfe der Hauslinie „BALANCE“ sind wie geschaffen für Lückenbebauung. Das „BALANCE 121“ in der Variante 3 mit Flachdach folgt dem klassischen Designprinzip „Form follows Function“...


 

Musterhaus mit Wohlfühlklima, Ausgabe 10-11/2020 Unser Haus

 

UNSER HAUS

 

Der Fertighausspezialist aus dem hessischen Schlüchtern hat in Erlangen ein neues Musterhaus gebaut. Inspiriert von der Designsprache der Bauhausarchitektur dominieren kubische Körper, die bewusste Linienführung der Fassadenelemente und große Glasflächen die Ansicht des Gebäudes.


 

Viel Familienfreiraum, Ausgabe 09-10/2020 Hausbau

 

Fachschriften-Verlag

 

Für die Roomtour ist die Redaktion live vor Ort: Unsere „Hausbauheldin“ Susanne Neutzling besuchte diesmal Milia und Rainer Jäger. Die Familie öffnete exklusiv für unsere Leser alle Türen im Haus und zeigte ihr neues Zuhause.


 

Scandi-Style

Ausgabe 8/2020, Das Einfamilienhaus

 

DAS EINFAMILIENHAUS

 

Familie Zimmermann fühlt sich in ihrem Eigenheim total wohl. Kein Wunder, schließlich haben Bianca und Dennis es frei nach ihren Wünschen geplant und mit großer Liebe zum Detail ausgestattet: Scandinavian Style war angesagt!


 

Design trifft Komfort

Ausgabe 4/2020, Das Einfamilienhaus

 

DAS EINFAMILIENHAUS

 

Große Glasflächen, ein „schwebender“ Wohnkubus mit modernem Design und ein klassisches Satteldach – das Musterhaus Günzburg begeistert mit außergewöhnlichem Design, Wohnkomfort und vielen einzigartigen Wohndetails. Bereits von außen fällt der ungewöhnliche architektonische Mix ins Auge.


 

Die Freiheit des Wohnens

Ausgabe 4/2020, greenhome

 

GREENHOME

 

Das Bien-Zenker Musterhaus CONCEPT-M 170 Villingen-Schwenningen beeindruckt mit maximaler architektonischer Kreativität. Fast spielerisch formen sich hier drei Baukörper in unterschiedlichen Formen, Materialien und Farben zu einem spannenden Ganzen ...


 

Wohnkomfort der Extraklasse, Ausgabe 3/2020, Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Wie komfortables Leben heute aussehen kann, demonstriert dieses Musterhaus in Dresden. Wichtigste Zutat seines Architekturkonzepts: viel Raum und Licht für jeden Bewohner.


 

Außergewöhnlich und lichtdurchflutet, Ausgabe 3/2020 Unser Haus

 

UNSER HAUS

 

In der Unger-Park Musterhausausstellung Dresden ist ein neues Ausstellungshaus entstanden. Der Entwurf demonstriert mit seiner modernen Architektur, viel Tageslicht und dem familienfreundlichen Raumkonzept, wie komfortables Leben heute aussehen kann.


 

Wohnen im Glück, Ausgabe 2/2020 Greenhome

 

GREENHOME

 

Kann es für ein Greenhome ein schöneres Kompliment geben als den Satz: „Wir sind jetzt ein Jahr in dem Haus und haben deutlich weniger Energiekosten als vorher.“ Und wenn dann auch noch das Raumklima perfekt ist, kann man sagen: Willkommen im Haus der Ashfords.


 

Mehr Wohnfläche inbegriffen, Ausgabe 1/2020 Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Was für ein Glück, wenn ein Planer Entwürfe präsentiert, die bares Geld sparen und zusätzlichen Wohnraum schaffen. Für Familie Feigenspan wurde so aus ihrem Wunschhaus dieses XXL-Traumhaus für das Leben zu fünft.


 

Keine Nachsicht für Stromfresser, Ausgabe 1/2020 Das Einfamilienhaus

 

DAS EINFAMILIENHAUS

 

Ein Haus zwischen Tradition und Moderne, der Grundriss aufgelockert durch eingezogene Freisitze. Als Smart Home-Ausstattung kann man verschiedene „Komfortpakete“ kombinieren: etwa „Licht“, „Energie“, „Beschattung“.


 

Kreativität trifft Freiheit, Ausgabe 1/2020 Family Home

 

Family Home

 

Sofort ins Auge sticht beim „CONCEPT-M 170“ im HausBauPark Villingen-Schwenningen der Kubus-Anbau, der im Erdgeschoss ein großzügiges Wohn- und Esszimmer beherbergt. Was die Eltern besonders freut ...


 

Wohnkomfort der Extraklasse, Ausgabe 1/2020 greenhome

 

GREENHOME

 

Mit dem Entwurf „CONCEPT-M 163 Musterhaus Dresden“ setzt Bien-Zenker ein Highlight in der Unger-Park Musterhausausstellung Dresden...


 

Innovation & Nachhaltigkeit, Ausgabe 2019/2020 Smarte Ökohäuser

 

Smarte Ökohäuser

 

Individuelle Architektur, Top-Design, innovative Raumkonzepte und nachhaltiges Bauen hat sich diese Hauslinie auf ihre Fahnen geschrieben. Wir zeigen vier neue Beispiele ...


 

Wohntraum auf einer Ebene, Ausgabe 11/2019 Mein schoenes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Eine wirklich einzigartige Immobilie entsteht erst, wenn sie bis ins Detail den individuellen Ansprüchen und Bedürfnissen seiner Besitzer entspricht. Diese stilprägende Villa überzeugt durch Qualität der Bauausführung und Kreativität der Architekten ...


 

Geteilte Freude, doppelte Freude, Ausgabe 9/2019 Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Ob als Doppelhaus, Haus mit Einliegerwohnung oder Zweifamilienhaus: Die Häuser der Linie CELEBRATION vereinen stets formvollendet zwei Wohneinheiten unter einem Dach...


 

Chill-Out-Zone für ein Paar, Ausgabe 7/2019 Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Eine Sauna, ein Tonstudio und ein Luftraum über beide Etagen: Die Vorgaben der Bauherrschaft waren anspruchsvoll. Sie wurden perfekt umgesetzt – inklusive größtem Komfort und erwarteter massiver Energieeinsparungen...


 

Wandelbarer exklusiver Bungalow, Ausgabe 6/2019 Das Einfamilienhaus

 

DAS EINFAMILIENHAUS

 

Dieser Bungalow steht für ebenerdiges Wohnen auf höchstem Niveau. Zwei Hauptbaukörper und der architektonisch ansprechende Verbindungsbau umschließen einen Innenhof. Hier ist der perfekte Ort für die großzügige Terrasse und einen Pool.


 

Die Freiheit des Wohnens, Ausgabe 4/2019 Das Einfamilienhaus

 

DAS EINFAMILIENHAUS

 

Dieses neue Musterhaus beeindruckt mit maximaler architektonischer Kreativität. Fast spielerisch formen sich drei Baukörper in unterschiedlichen Formen, Materialien und Farben zu einem spannenden Ganzen.


 

Mit Ecken und Kanten, Ausgabe 3/2019 Family Home

 

Family Home

 

Die Architektur des Hauses „CONCEPT-M 170“ in Villingen-Schwenningen sticht hervor: Drei unterschiedliche Baukörper in drei unterschiedlichen Fassadenausführungen wirken aufregend...


 

Beeindruckend und wandelbar, Ausgabe 3/2019 Unser Haus

 

UNSER HAUS

 

Die architektonische Gestaltung dieses Musterhauses ermöglicht eine beeindruckende Wohnvielfalt – und auch technisch zeigt es sich mit Wohlfühl-Klima-Heizung+ und Gebäudeautomation auf der Höhe der Zeit.


 

Architektonisch kreativ, Ausgabe 1/2019 Das dicke Deutsche Hausbaubuch

 

Das dicke Deutsche Hausbaubuch

 

Drei Baukörper in unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien bilden eine moderne Einheit: beim Musterhaus Villingen-Schwenningen von Bien-Zenker...


 

Ein Haus für besondere Bedürfnisse – Optimale Optionen, Ausgabe 1/2019

 

Das dicke Deutsche Hausbaubuch

 

Ein Arbeits- oder Gästezimmer im Erdgeschoss ist fast schon Standard im modernen Eigenheim. Ein weiteres Zimmer kann dort viele zusätzliche Möglichkeiten eröffnen.


 

Goldmedaille DGNB, Ausgabe 1/2019 Haus und Mensch

 

Haus und Mensch

 

Das Serienzertifikat in Gold der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. bestätigt jedem Kundenhaus von Bien-Zenker ab der Ausbaustufe „Zur Ausstattung fertig“ seine besondere Nachhaltigkeit und Wohngesundheit...


 

Wohnen Hoch Zwei, Ausgabe 1/2019 Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Ein Sowohl-als-auch – das gilt für viele Aspekte dieses neuen Musterhauses: Es vereint Wohnen und Arbeiten, Sattel- und Flachdach und bietet trotz Schrägen im Dachgeschoss noch reichlich Kopffreiheit...


 

Optimale Optionen, Ausgabe 9/2018, Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Ein Arbeits- oder Gästezimmer im Erdgeschoss ist fast schon Standard im modernen Eigenheim. Ein weiteres Zimmer kann dort viele weitere Möglichkeiten eröffnen...


 

Design, Komfort und Qualität, Ausgabe 7/2018 Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Der Dreiklang dieser drei Begriffe beschreibt das Musterhaus Mannheim von Bien-Zenker perfekt. Ergänzen könnte man ihn mit „enorm viel Platz“ – auf 250 Quadratmetern!


 

Das Beste zum Thema Flachdach, Ausgabe 3/2018 Mein schönes Zuhause

 

Mein schönes Zuhause

 

Über 110 Jahre Bauerfahrung versammelt die Hauslinie FANTASTIC jetzt auch auf zwei Vollgeschossen. Moderne Architektur mit dem gefragten Bauhaus-Appeal trifft auf Qualität und Wohngesundheit...


 

Nachhaltig und komfortabel, Ausgabe1/2018 Das dicke deutsche Hausbuch

 

Das dicke Deutsche Hausbaubuch

 

Das Musterhaus von Bien-Zenker in Mülheim-Kärlich ist ein Blickfang. Das CONCEPT-M bietet die Synthese aus höchsten ästhetischen Ansprüchen und luxuriösem Wohnkomfort auf zeitgemäßem, ökologischem Niveau.

JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
ok
ok
ok
ok
ok
ok
*Felder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos