Die angespannte Versorgungslage und steigenden Preise im Energiebereich steigern die Nachfrage nach energieeffizienten Fertighäusern. Denn beim Bauen wird die höchstmögliche energetische Unabhängigkeit für Bauherren immer bedeutender. Bien-Zenker baut deshalb längst moderne Holz-Fertighäuser als zukunftssichere Energiesparhäuser.
Mit dem Fertighaus in die planbare Energie-Zukunft
Es ist längst bekannt, dass fossile Energieträger wie Öl und Gas endlich sind bzw. immer teurer werden und zudem klimaschädlich sind. Als Alternative gilt der Fokus auf erneuerbare Energien und klimaneutrale Technologien, besonders im Gebäudesektor, der von modernen Holz-Fertigbau-Lösungen profitiert. Diese sparen schon jetzt eine Menge CO2 ein, da Holz weniger energieaufwändig gewonnen, bearbeitet und transportiert wird und Kohlenstoff langfristig speichert.
Mit der Verpflichtung zur Fertighaus-Qualität
Als BDF-Haushersteller verpflichtet sich Bien-Zenker, höchste Qualitätsstandards einzuhalten, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen – basierend auf dem Grundsatz, dass die umwelt- und kostenschonendste Energie jene ist, die gar nicht erst verbraucht wird. Unter idealen Bedingungen vorgefertigte, passgenaue Wand-, Dach- und Deckenelemente aus holzbasiertem Tafelwerk dienen als Grundlage für den niedrigen Energiebedarf. Diese Elemente tragen dazu bei, die Wärme sehr langsam nach außen abzugeben, und können in meist nur ein bis zwei Werktagen zu einem wetterfesten und abschließbaren Gebäude montiert werden.
Fertighaus verfügt über eine energiesparende Gebäudehülle
Dank der wirkungsvollen Gebäudetechnik, die sich vor allem auf erneuerbare Energieträger stützt, bleiben Energiekosten im Fertighaus auf viele Jahre planbar. Mit einer Wärmepumpe auf dem neuesten Stand kann Wärme aus dem Erdreich oder der Luft gewonnen werden, die zum Heizen dient. Zusammen mit einer Photovoltaikanlage, die direkt am Gebäude Strom aus Sonnenenergie gewinnt, und einem Stromspeicher können Bien-Zenker Häuser energieeffizient bei vollem Wohnkomfort bewohnt werden. Dank des smarten Managementsystems können alle Energiebedarfe und -verbräuche auf einfache Weise überwacht und so effizient wie möglich gesteuert werden. Auch die wartungsarme Lüftungsanlage kommt zum Einsatz, um die Wärme, die sich im Bien-Zenker Fertighaus befindet, beim Luftwechsel zu nutzen. Befreien auch Sie sich langfristig von den Preiserhöhungen der Energieversorger und werden Sie selbst zu Produzenten von kostengünstigem und umweltfreundlichem Ökostrom. Die Bien-Zenker Fertighaus-Experten beraten Sie gern.