Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker erhält Auszeichnung bei „Digital-Champions 2023“

AuszeichnungenDigitalisierung

Die Digitalisierung schreitet rasant voran – Fertighaus ist mit dabei

Unternehmen müssen sich der Digitalisierung stellen, um handlungsfähig zu bleiben und im Wettbewerb zu bestehen. Aus dieser Tatsache ist die Studie „Digital-Champions 2023“ entstanden, die zu gut 12.000 Unternehmen Aussagen in den Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation breit und umfassend analysiert. Im Rahmen der Studienerstellung wurden mehrere 100 Mio. Online-Quellen ausgewertet: Nachrichten- und Webseiten, Foren, Blogs u.v.m. Insgesamt flossen über 1,5 Millionen Nennungen in das Ranking ein. Im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test wurde genau unter die Lupe genommen, wie die unternehmerische Strategie bei der Digitalisierung aufgestellt ist. Auch Bien-Zenker war Teil der von Focus Money erstellten Studie „Digital-Champions 2023“ und das sehr erfolgreich.

 

Digitalprofis checken das Bild vom Fertighaus im Netz 

Unter den drei Leitbegriffen Digitalisierung, Innovation und Technologie – in der Bewertung der Studie mit einem Gewicht von je 1/3 – konnte Bien-Zenker mit dem Fertighaus in Führung gehen: Die Auszeichnung „Digital-Champions 2023“ wird anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Bien-Zenker erreichte mit 100 die höchste Punktzahl im Wettbewerbsfeld „Fertig- & Massivhausanbieter“. Mit der Durchführung waren Internetexperten beauftragt: Das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung analysiert laufend die Kommunikation zu 27.000 Marken und Unternehmen im deutschen Internet.

 

Beim Fertighaus im digitalen Zusammenhang ganz genau hingeschaut

Die Auswertung der Studie „Digital-Champions 2023“ basiert auf zwei Säulen:

  • einmal auf der Erfüllung der Leitthemen Digitalisierung, Technologie und innovationbasierendem Social Listening,
  • zum anderen auf den Angaben der untersuchten Unternehmen, die dafür einen umfangreichen Fragebogen zu beantworten hatten. 

Weiteres wichtiges Kriterium war das sogenannte Tonalitätssaldo: 

  • Differenz aus positiven und negativen Nennungen geteilt durch die Gesamtzahl der Nennungen

Zudem prägte die Reichweite, berechnet aus der Anzahl der Gesamtnennungen im Verhältnis zum Mittelwert der Branche das Endergebnis: Hier schnitt Bien-Zenker als Fertighaus-Unternehmen mit Zukunft auf dem ersten Platz ab.

 

Internetprofis bescheinigen Bien-Zenker Innovationsstärke

Bei Bien-Zenker wird das Kundenerlebnis stets auch digital betrachtet: Neben der aussagekräftigen Webseite mit zahlreichen virtuellen Hausrundgängen bietet das Fertighaus-Unternehmen Online-Beratung oder eine äußerst nützliche Bauherren-App an. Im regen Austausch auf Social Media – insbesondere beim sehr beliebten Live-Format Hausbau-Livestream – zeigen sich Digitalkompetenz und Service-Affinität bei Bien-Zenker mit echtem Mehrwert für Baufamilien. Die Auszeichnung eines renommierten Finanzmagazins wie Focus Money unterstreicht das digitale Engagement rund ums Fertighaus und beflügelt den weiteren Ausbau. Lernen auch Sie Bien-Zenker digital kennen – oder kommen Sie ins nächste Musterhaus für einen Besuch. Wir zeigen Ihnen auch gerne, was im Hinblick auf Smarthome-Anwendungen bei Bien-Zenker heute schon alles möglich ist.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1080 Bewertungen auf ProvenExpert.com