Bien-Zenker als einer der führenden Anbieter von Fertighäusern, stellt den Wert Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt jedes Bauprojekts. Dem Klimawandel aktiv zu begegnen, heißt, mit einem Bewusstsein für die Umwelt zu beginnen. Was sich fortsetzt in Handlungen, die eine bessere Zukunft für uns alle sichern. Als Mitglied der Oikos Fertighausgruppe verfolgt Bien-Zenker das ambitionierte Ziel, bis 2045 klimaneutrale Fertighäuser zu liefern.
Fertighaus und Fortschritt: Der Nachhaltigkeitsbericht zeigt Meilensteine
Der aktuelle Nachhaltigkeitsbericht der Oikos Gruppe – hinter dessen Ergebnissen auch Bien-Zenker vollkommen steht – ist mehr als nur eine Bestandsaufnahme; er ist ein Versprechen für die Zukunft. Es wird deutlich, dass Bien-Zenker und seine zwei Schwestermarken nicht nur über grüne Technologien und Energieeffizienz sprechen, sondern diese auch aktiv umsetzen. Der Bericht spiegelt die Fortschritte und Visionen wider, die den Weg zu Netto-Null-Emissionen ebnen. Wir betrachten es als unsere Mission, mit jeder errichteten Fertighaus-Holzmassiv-Wand, mit jedem Dach, das wir decken, etwas zum Schutz unseres Planeten beizutragen.
Fertighaus und Verantwortung: Soziales Engagement
Unser Verständnis von Nachhaltigkeit beschränkt sich nicht auf ökologische Aspekte. Der Nachhaltigkeitsbericht beleuchtet auch unseren Einsatz für die Menschen – Mitarbeiter, Auszubildende, Gemeinden und zukünftige Generationen. Die Verantwortung, die wir als Unternehmen tragen, erstreckt sich auf die Einhaltung etablierter Unternehmenswerte und rechtlicher Vorgaben, was unseren Einsatz für eine bessere Welt weiter festigt. Über die Planung und Umsetzung unserer Fertighäuser hinaus sind wir aktiv:
Fertighaus der Zukunft: Teil der Lösung sein
In unserem Engagement, die Baubranche zu verändern, stehen wir nicht allein. Durch unsere Beteiligung am Global Compact der Vereinten Nationen befinden wir uns in Gesellschaft anderer Vorreiter, die ebenfalls eine nachhaltigere Zukunft im Blick haben. Diese Bemühungen sind nicht nur ein Bestandteil unserer Firmenphilosophie, sondern spiegeln sich in unseren Fertighaus-Entwürfen wider. Wir bieten technische Innovation und Energieeffizienz in jedem unserer maßgeschneiderten Fertighäuser.
Fertighaus mit Tradition und Innovation: Bien-Zenker
Als Pionier im Fertighausbau bringt Bien-Zenker inzwischen über 115 Jahre Erfahrung mit ins Spiel. Mit rund 80.000 gebauten Häusern und über 900 engagierten Mitarbeitern setzen wir Maßstäbe in der Industrie. Jedes unserer Fertighäuser, gefertigt im eigenen Werk in Schlüchtern, entspricht höchsten Qualitätsstandards und wird den Anforderungen des modernen Wohnens gerecht. So steht Bien-Zenker für eine Zukunft, in der Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation keine Gegensätze darstellen, sondern gemeinsam die Basis für das Zuhause von morgen bilden. Wir laden Sie ein, Teil dieser Vision zu sein und mit uns auf dem Weg zu einem verantwortungsvollen, nachhaltigen Fertighaus zu begleiten.