Mit Bien-Zenker bauen und Klima-Bonus sichern

Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. August, können sich Baufamilien in allen Bien-Zenker Musterhäusern den Bien-Zenker Klima-Bonus sichern und zusammen mit der staatlichen Förderung im Idealfall einen Finanzierungsvorteil von über 50.000 Euro für ihr klimafreundliches Einfamilienhaus realisieren. So erfüllen sie sich jetzt ihren Traum vom eigenen Haus, leisten einen Beitrag zum Klimaschutz und profitieren gleichzeitig von nachhaltigen finanziellen Vorteilen.

Der Klimawandel ist die wohl größte Herausforderung unserer Zeit. Bien-Zenker Baufamilien leisten mit ihrem klimafreundlichen Fertighaus einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung von klimaschädlichen Emissionen und helfen so, kommenden Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Um diesen Wandel weiter zu unterstützen, stockt Bien-Zenker die staatliche Förderung von klimafreundlichen Häusern auf: Zusätzlich zum Finanzierungsvorteil von mehr als 40.000 Euro bei maximaler Förderung durch das KfW-Programm Klimafreundlicher Neubau (297) für ein QNG-zertifiziertes Bien-Zenker Haus legt Bien-Zenker einen Klima-Bonus von 15.000 Euro drauf. Zusammen reduzieren Baufamilien so ihren Finanzierungsbedarf beim Bau ihres klimafreundlichen Einfamilienhauses im günstigsten Fall um über 50.000 Euro. Alle Informationen sowie eine individuelle Beratung und Planung erhalten Interessenten an dem Wochenende vom 12. und 13. August in allen Bien-Zenker Musterhäusern.

Energiekosten sparen und mit Förderung bauen

„Steigende Zinsen und Baukosten machen vielen Baufamilien zu schaffen. Da wir aber auch in der aktuellen Situation unsere Verantwortung für kommende Generationen nicht aus den Augen verlieren wollen, haben wir unseren Klimabonus ins Leben gerufen, der hoffentlich dazu führt, den Beitrag von Fertighäusern zum Klimaschutz weiter zu erhöhen“, erklärt Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker. Ganz im Sinne des Klimaschutzes profitieren Baufamilien auch langfristig: Sie bauen ihr Haus als Energiesparhaus 40 PLUS mit hocheffizienter Gebäudedämmung, erzeugen mit ihrer Photovoltaikanlage samt Speicher weitgehend ihren eigenen Strom, heizen hocheffizient und umweltschonend mit einer Wärmepumpenheizung und eine intelligente Gebäudeautomation hilft ihnen, weitere Energiesparpotenziale zu nutzen. So profitieren sie neben dem einmaligen Klimabonus von dauerhaft niedrigen Energiekosten und schonen damit Umwelt und Geldbeutel.

Jedes Bien-Zenker Haus kann mit QNG-Zertifikat gebaut werden

„Uns war es wichtig, den Bonus so zu gestalten, dass er für jedes Bien-Zenker Haus funktioniert“, erklärt Sven Keller, Leiter Marketing und Produktentwicklung bei Bien-Zenker. „Wir wollten unbedingt, dass die Baufamilien das Haus bauen können, das perfekt zu ihren Wünschen und Anforderungen passt, und nicht eines, das zufällig ein Aktionshaus ist, aber an ihren Bedürfnissen vorbeigeht. Jedes Bien-Zenker Haus kann mit QNG-Zertifikat gebaut werden.“

Darüber hinaus sind alle Bien-Zenker Häuser bereits im Standard mit dem Nachhaltigkeitssiegel in Gold der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. zertifiziert. Das bedeutet, dass sie in über 35 Kategorien in sechs Nachhaltigkeitsdimensionen von ökologischen Kriterien über energetische Faktoren bis hin zu Nutzungsaspekten geprüft und für gut befunden wurden.

Weiterführende Links:

Hausbau mit maximalem Finanzierungsvorteil für eine nachhaltige Zukunft

Am großen Aktionswochenende, am 12. und 13. August, informieren Experten in allen Bien-Zenker Musterhäusern deutschlandweit die Interessenten darüber, wie sie im besten Fall ihr nachhaltiges Bien-Zenker Haus mit über 50.000 Euro Finanzierungsvorteil bauen

Friedemann Born, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Bien-Zenker

Sven Keller, Leiter Marketing und Produktentwicklung bei Bien-Zenker

Bien-Zenker ist einer der innovativsten und erfolgreichsten Fertighausanbieter Europas