Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Siegel Nachhaltiges Engagement 2023 – Fertighaus-Auszeichnung bei DEUTSCHLAND TEST

Nachhaltigkeit steht beim DEUTSCHLAND TEST im Fokus: Bien-Zenker wurde in der jüngsten Untersuchung erneut für sein umfassendes Engagement beim Fertighaus ausgezeichnet. Mehr als 1.400 Anbieter aus 96 verschiedenen Branchen wurden beim DEUTSCHLAND TEST bewertet und das Ergebnis ist repräsentativ: Die Anzahl der Bewertungen spricht für die nachweisliche Qualität und Leistungsfähigkeit der Unternehmen. Bien-Zenker freut sich sehr, in diesem Urteil von Verbrauchern sehr gut bewertet zu sein.Immer mehr Menschen legen nicht nur bei alltäglichen Einkäufen, sondern auch bei größeren Anschaffungen Wert auf Nachhaltigkeit. Unternehmen, die ökologische, wirtschaftliche und soziale Verantwortung übernehmen, werden dabei bevorzugt. In der neunten jährlichen Studie "Nachhaltiges Engagement" hat die Kooperation zwischen der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST untersucht, welche Unternehmen besonders positiv wahrgenommen werden: Bien-Zenker zählt dazu und wurde auf Platz 1 gewählt! 

 

Untersuchungsmethode arbeitet Fertighaus-Nachhaltigkeit heraus 

Die umfangreiche Umfrage mit 450.592 Verbraucherstimmen wurde durchgeführt, um das nachhaltige Engagement von 1.408 Anbietern und Marken aus 96 Branchen und Produktkategorien zu bewerten. Hierbei wurde untersucht, inwiefern die Teilnehmer in den letzten 12 Monaten als Verbraucher nachhaltiges Handeln bei den genannten Unternehmen und Marken erfahren haben. Nachhaltiges Engagement wurde dabei als sichtbar ökonomisch, ökologisch und/oder sozial verantwortliches Handeln definiert. Mittels einer Antwortskala von 1 („trifft zu“) bis 4 („trifft nicht zu“) wurde ein individueller Mittelwert für jedes Unternehmen bzw. jede Marke errechnet. Bien-Zenker kam bei den Fertighausanbietern auf das Ergebnis 2,24 und setzte sich damit an die Spitze – worin sich die Anerkennung für das umfangreiche Nachhaltigkeitsangebot sowohl beim Fertighaus selbst als auch bei der Gestaltung aller Prozesse von Beratung bis Produktion widerspiegelt. 

 

Nachhaltiges Engagement beim Fertighaus überzeugt 

Die Branchengewinner mit den insgesamt besten Mittelwerten samt vollständigen Rankings zu allen 96 Branchen finden Sie hier bzw. zu den Fertighausanbietern hier – dort gibt’s auch Hintergrundinformationen zur Studie. Auch in der Ausgabe der Finanzzeitschrift Focus Money (Ausgabe 11/2023) ist ein ausführlicher Artikel zu den Ergebnissen der Befragung zu finden. Oder Sie fragen einfach unser Bien-Zenker Beratungsteam nach den Nachhaltigkeitsvorteilen unserer Fertighäuser. Wir geben Ihnen gerne Auskunft über Energieeffizienz, Langlebigkeit, Qualität und Zukunftsfähigkeit unserer individuell geplanten Fertighäuser – und das mit großer Freude.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1080 Bewertungen auf ProvenExpert.com