Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

60 Jahre erfolgreiche Arbeit fürs Fertighaus

Bien-Zenker feiert ein besonderes Jubiläum: Seit 60 Jahren sind wir als Fertighaus-Anbieter Mitglied im Bundesverband Deutscher Fertigbau (BDF). Aus diesem Grund überreichte BDF-Präsident Mathias Schäfer unseren Geschäftsführern Christian Garke und Marco Hammer eine Jubiläumsurkunde als Ehrung. Bien-Zenker ist eine der beliebtesten und traditionsreichsten Marken im deutschen Fertighausmarkt. In der Zusammenarbeit mit dem BDF haben wir all die Jahrzehnte aus Überzeugung dazu beigetragen, dass Sicherheit und Nachhaltigkeit im Fertigbau gewährleistet sind und die Qualitätsstandards kontinuierlich verbessert werden. Wir sind stolz darauf, seit sechs Jahrzehnten Teil dieser erfolgreichen Partnerschaft zu sein! 

 

Vorteile des Fertighauses früh erkannt und stetig weiterentwickelt

Seit der Gründung durch Heinrich Bien im Jahr 1906 ist das natürliche Material Holz der Hauptbestandteil aller Bien-Zenker Häuser. Ursprünglich als Zimmerei und Sägewerk gegründet, begann das Unternehmen 1962 mit dem Bau von Fertighäusern. Nur ein Jahr später startete auch Walter Zenker mit seinem Unternehmen in der Fertighausproduktion. Die Vereinigung beider Firmen unter dem Markennamen Bien-Zenker fand 1996 statt, zusammen mit der Gründung des neuen Fertighauswerks in Schlüchtern. Insgesamt kann Bien-Zenker auf die Erfahrung aus über 80.000 erfolgreichen Fertighaus-Bauprojekten mit dem umweltfreundlichen Werkstoff Holz zurückblicken. 

 

Modernste Fertighaus-Produktion für Energieeffizienz und Langlebigkeit

Während Fertighäuser früher in traditioneller Handarbeit hergestellt wurden, entstehen sie heute in hochmoderner industrieller Vorfertigung. Am Stammsitz in Schlüchtern produziert Bien-Zenker jährlich mehr als 1.000 Fertighäuser. Bien-Zenker ist bekannt für die herausragende Qualität und Nachhaltigkeit seiner individuell geplanten Fertighäuser. Das zeigen auch die Musterhäuser in den sechs FertighausWelten des BDF in Hannover, Nürnberg, Köln, Wuppertal, Günzburg und im Schwarzwald bzw. an allen weiteren Musterhaus-Standorten in Deutschland, die Bien-zenker betreibt. Alle Muster- und auch Kundenhäuser von BDF-Unternehmen erfüllen die strengen Anforderungen der Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau und sind mit dem QDF-Siegel ausgezeichnet. Dieses Siegel garantiert Bauherren 36 Qualitätsversprechen, darunter eine Festpreisgarantie sowie geprüfte Wohngesundheit und hohe Energieeffizienz ihres Fertighauses. BDF-Präsident Schäfer betont, dass Bauherren bei Bien-Zenker das höchste Qualitätsniveau im Fertighausbau erwarten dürfen.

 

Im Verband fürs Fertighaus aktiv

Insgesamt 50 Fertigbau-Unternehmen sind im Verband Deutscher Fertigbau zusammengeschlossen, mit dem Schwerpunkt auf dem Bau von Ein- und Zweifamilienhäusern. Der Verbandssitz des BDF, der seit 1961 besteht, befindet sich in Bad Honnef bei Bonn. Als Zusammenschluss und Interessenvertretung der führenden industriellen Hersteller von Häusern in Holz-Fertigbauweise fungiert der BDF als Bindeglied zwischen Unternehmen, Kunden, Bauinteressierten und öffentlichen Institutionen. Weiterhin sind etwa 120 Zulieferer und Partner des Industriezweigs als fördernde Mitglieder mit dem Verband verbunden. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität der Bien-Zenker Fertighaus-Vielfalt!

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1082 Bewertungen auf ProvenExpert.com