Sonne im Herzen ist gut. Noch besser ist die Kraft der Sonne in Form von gespeicherter Energie im Haus – für die Umwelt und niedrige Nebenkosten. Bien-Zenker bietet nachhaltig orientierten Bauherren eingebettet in eine ganze Angebotspalette unterschiedlicher Haustechnik-Systeme auch die Möglichkeit, einen Energiespeicher einzubinden. Damit wird von der hauseigenen Photovoltaik-Anlage erzeugter, aber nicht sofort verbrauchter Strom zwischengelagert – bis er abgerufen wird.
Batterie im Fertighaus: für Stromreservoire nach Bedarf
Der Energiespeicher optimiert den eigenen Elektrizitätsverbrauch weiter und sorgt für sinkende Energiekosten. Wenn am Tag mehr Strom erzeugt wird, als benötigt wird, geht Ihnen dieses Energiereservoir nicht verloren, sondern Sie heben es sich auf, bis Sie es brauchen. Zudem vermeiden Sie damit, dass der überschüssige Strom zu schwankenden und oft nur noch mäßigen Einspeisevergütungen ins öffentliche Stromnetz geht. Denn die Batterie speichert Ihren Überschuss und gibt ihn ab in Phasen geringerer Sonneneinstrahlung, zum Beispiel nachts oder an trüben Tagen.
Sonnenstrom an trüben Tagen – unabhängig leben im Fertighaus
Unabhängiger von Energieversorgern agieren zu können, ist ein großer Vorteil für Fertighaus-Eigentümer. Das macht Nebenkosten auf lange Sicht deutlich planbarer. Auch gelingt damit eine weitgehende Abkopplung von nicht beeinflussbaren Rahmenbedingungen wir der politische intendierten CO2-Steuer oder anderen Energiesteuern und-abgaben. Das beruhigt ungemein.
Energiespeicherung im Fertighaus: technisch ausgereift – passend dimensioniert
Die passend zum eigenen Nutzerverhalten dimensionierte Anlage, die die erfahrenen Bien-Zenker Hausplaner mit Ihnen realisieren, sorgt für größtmögliche Autarkie. Realisieren Sie mit Bien-Zenker Ihre ganz individuelle Energiewende – unsere kompetenten Hausberater sind auch in Ihrer Nähe für Sie da!