Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Und wieder: Deutschlandtest-Siegel „Digital-Champions 2022“ für Bien-Zenker

Auszeichnungen

Erneut hat Bien-Zenker in der Studie „Digital Champions 2022“ als Branchenführer sehr gut abgeschnitten und eine Auszeichnung erhalten. Die Unabhängigkeit der Untersuchung unter Leitung des IMWF Instituts speist sich aus der Nutzerbewertung der Online-Services von Bien-Zenker einerseits und der Unternehmensbewertung andererseits für ein vollumfängliches Bild: eine gute Usererfahrung als auch digitalisierte Geschäftsprozesse stehen gleichermaßen im Blickpunkt. Diese Deutschlandtest-Studie wurde im Auftrag von FOCUS MONEY durchgeführt. Die Freude bei Bien-Zenker, dass die Bemühungen um eine digitalisierte Unternehmensführung – die weit vor der Pandemie bereits begonnen wurde – zum zweiten Mal in Folge so gut bewertet wird, freut die Verantwortlichen bei Bien-Zenker sehr. Dass Bauherren mit Bien-Zenker ihr Fertighaus „ausgezeichnet bauen“, wird mit dieser Ehrung ein weiteres Mal unter Beweis gestellt.

 

Fertighaus-Bau als Customer Journey in App abgebildet

Die Vorzüge digital abgebildeter Services umfasst bei Bien-Zenker mehrere Standbeine:

·       Informative und klar strukturierte Webseite für den Erstkontakt

·       Online-Beratung für sichere und persönliche Informationsvermittlung

·       Präsenz in allen gängigen Social-Media-Kanälen für den Direktkontakt mit Fertighaus-Interessenten, z.B. Facebook oder Instagram

·       Online-Formate wie der Hausbau-Infotag online für den interaktiven Austausch im Live-Chat.

·       Bauherren App Bien-Zenker Service Center mit allen Informationen, Plänen, Terminen und vielen weiteren Funktionalitäten rund um das Projekt „Fertighaus bauen„

Besonders die App steht für die Vorreiterrolle von Bien-Zenker bei der digitalisierten Kundenansprache und -betreuung. Diese vereint zahlreiche nützliche Features und bildet den gesamten Ablauf von der Planung über die Fertigung bis zum Einzug digital ab.

 

Nah am Fertighaus, noch näher bei den Menschen

Wo durch die Pandemie Distanz gehalten werden musste, ist es Bien-Zenker mit vielfältigen Instrumenten gelungen, das Thema Fertighaus-Bau ansprechend wie informativ und sehr nutzerorientiert zu vermitteln. Die Auszeichnung bestätigt den Weg, den das Unternehmen eingeschlagen hat. Nah an den Kundenwünschen zu sein, ist auch online realisierbar. Für die Fertighaus-Branche Standards bei der Digitalisierung zu setzen, macht Bien-Zenker genauso Freude wie die Verwirklichung des Lebenstraums vom eigenen Haus für seine Baufamilien.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1080 Bewertungen auf ProvenExpert.com