Strom vom Fertighaus-Dach: so geht‘s
Die Politik warnt schon eindringlich: Es könnte eng werden bei Gas und Strom. Die Alternative? Selber machen! Mit den Photovoltaik-Lösungen von Bien-Zenker wird Ihr Fertighaus zum Stromerzeuger und unterstützt gleichzeitig das Gelingen der Energiewende. Zudem profitieren Sie von niedrigen Nebenkosten und gewinnen Planungssicherheit für die Energieversorgung Ihres neuen Zuhauses. Eingebettet in durchdachte Haustechnik-Systeme sorgt diese Form von Beinahe-Selbstversorgung für einen ruhigeren Blick in die Zukunft. Die Bien-Zenker Planungsexperten beraten Sie fachmännisch und auch für Nicht-Technikexperten verständlich. So können Sie sicher sein, eine passend zu Ihren Bedürfnissen dimensionierte Anlage zu erhalten. Informieren Sie sich jetzt über das Kraftwerk auf dem eigenen Dach!
Nachhaltige Haustechnik im Fertighaus schont Umwelt und spart Kosten
Photovoltaikanlagen oder Solaranlagen sind umweltfreundlich und sehr nachhaltig, da sie Sonne in Strom verwandeln. Ein installierter Wechselrichter wandelt den gewonnenen Strom in 230 Volt-Wechselspannung um. Anzahl und Leistungsstärke Ihrer benötigten Photovoltaikmodule werden exakt auf Ihre Wünsche zugeschnitten. Ein eventueller Überschuss an erzeugter elektrischer Energie wird im Batteriespeicher gelagert und steht dann in sonnenarmen Zeiten zur Verfügung. Auch wenn die Einspeisevergütung für Sie als Energieerzeuger nicht die Welt ist, ist eine PV-Anlage eine interessante Lösung, denn Ihren Eigenverbrauch gestalten Sie auf jeden Fall günstig und nachhaltig! Natürlich ist auch die Wallbox für Ihre E-Auto-Ladestation ins Gesamtensemble nachhaltiger Haustechnik in Ihrem Fertighaus integrierbar. Und das alles garantiert CO2-frei!
PV-Anlage im Fertighaus wird professionell geplant
Damit Ihre Anlage optimale Leistung bringt, berücksichtigen die Bien-Zenker Planungsexperten von Anfang an die dafür nötigen Parameter:
- Ausrichtung des Hauses
- Neigungswinkel des Daches
- Technische Effizienzmaximierung
- Volle Inanspruchnahme der möglichen Fördermitteltöpfe
- Paketlösungen aus einer Hand
Wir besprechen mit Ihnen Ihren voraussichtlichen Strombedarf für das neue Fertighaus, stimmen darauf die passenden Photovoltaikmodule ab, sorgen für eine entsprechende Montage für maximalen Nutzungsgrad und dimensionieren darauf abgestimmt die Größe des Stromspeichers. Zudem unterstützen wir Sie bei allen Anträgen für den Erhalt von staatlichen und je nach Verfügbarkeit auch bundeslandspezifischen bzw. kommunalen Fördergeldern. Setzen auch Sie bei Bien-Zenker auf diese rundum gute Lösung für Nachhaltigkeit und Kundenservice.
PV-Bedienung im Fertighaus geht smart und clever
Dank der intelligentenHaussteuerung profitieren Sie stets von der optimalen Ausnutzung der produzierten Solarenergie. Die Systematik steuert angeschlossene Verbraucher auf möglichst effiziente Weise:
- Geräte laufen bevorzugt dann, wenn viel Solarstrom verfügbar und die Batterie geladen ist
- Gerade nicht benötigte Hausgeräte und Beleuchtungskörper werden automatisch abgeschaltet
- Automatische Temperaturüberwachung für alle Räume: Ganz nach Bedarf öffnen oder schließen sich automatisch die Rollos oder Jalousien – das spart zusätzlich Energie und sorgt so dafür, dass die Raumtemperaturen stets im gewünschten Bereich liegen.
Gerne berät Sie das Bien-Zenker Fertighaus-Team zur optimalen Nutzung von Sonnenstrom für ein wohngesundes, nachhaltiges Raumklima. Gerne online oder natürlich auch vor Ort im Bien-Zenker Musterhaus in Ihrer Nähe. Gemeinsam schaffen wir die Energiewende!