Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker-Häuser-Bungalow-Ambience-77-V4

Bungalow im Bauhausstil

PLANUNGSVORSCHLAG

PLANUNGSVORSCHLAG

HAUS
AMBIENCE 77 V4
DACHART
Flachdach
DACHNEIGUNG
RÄUME EG
Schlafzimmer
13,49 m²
Ankleide
8,47 m²
Bad / Dusche / WC
8,44 m²
WC
2,46 m²
Diele
9,53 m²
Technikraum
8,58 m²
Küche
10,51 m²
Wohnen/Essen
23,89 m²
Arbeitszimmer
7,55 m²
Nettogrundfläche nach DIN 277
92,92 m²
»

Kommunikatives Zentrum ist der offen angelegte Wohn-, Ess- und Kochbereich, der dank raumhoch ausgeführter Fenster in ein sonniges Ambiente getaucht wird / Durch die großen Fenstertüren im Ankleidebereich können Frischluftfanatiker vor dem Zubettgehen noch einmal auf der Gartenliege entspannen und die Sterne genießen

«

Der Bauhausstil ist auch nach mehr als 100 Jahren noch sehr gefragt. Kein Wunder, strahlt er doch mit seiner klaren Formensprache und dem minimalistischen Design eine besondere Ästhetik und Sinnlichkeit aus. Dabei muss es nicht immer ein Zweigeschosser sein. Dass auch Bungalows der zeitlos schöne Bauhauslook steht, zeigt der Entwurf AMBIENCE 77 mit Flachdach. Alternativ kann auch ein Walmdach oder ein klassisches Satteldach als oberer Abschluss dienen. Die moderne Fertighaus-Bauweise bietet den Bauherren einen großen individuellen Gestaltungsspielraum. Der quaderförmige Baukörper findet eine attraktive Ergänzung in einem Querhaus und einem Übereck-Panoramaerker, der sich in eine gemütliche Gartenlounge verlängert. Akzente setzt die partielle Holzverschalung, die dem Haus einen einladenden Charakter verleiht. Wer es puristischer mag, der kann seinen Bungalow auch komplett in eine weiße Putzfassade hüllen. Auf einer Wohnfläche von knapp 93 m² finden Singles oder Paare alles, was sie zum Leben und Wohlfühlen brauchen – ebenerdig und ohne Barrieren. Betreten wird das Haus über eine geräumige Diele mit Garderobenbereich, an die sich die Gästetoilette und der Technikraum anschließen. Die Wohnräume orientieren sich zum Garten. Kommunikatives Zentrum ist der offen angelegte Wohn-, Ess- und Kochbereich, der dank raumhoch ausgeführter Fenster in ein sonniges Ambiente getaucht wird. Im Panoramaerker wurde das Schlafzimmer mit vorgelagertem Ankleidebereich platziert. Über große Fenstertüren kann man auch von hier aus direkt die Terrasse und den Garten betreten – die perfekte Lösung für Frischluftfanatiker, die vor dem Zubettgehen noch einmal auf der Gartenliege entspannen und den Blick in die Sterne genießen möchten. Zum Relaxen lädt auch das großes Wellnessbad mit bodengleicher Dusche und Badewanne ein. Komplettiert wird das Raumensemble von einem kleinen, aber feinen Büro. Es ist natürlich auch möglich, das zusätzliche Zimmer für die angenehmen Dinge des Lebens – für die Hobbys – zu nutzen.

PLANUNGSVORSCHLAG

JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
ok
ok
ok
ok
ok
ok
*Felder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos