Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Wo steht das Bien-Zenker Fertighaus eigentlich in Sachen Nachhaltigkeit?

AuszeichnungenNachhaltigkeitPlanung

Wenn es um den Bau von Fertighäusern geht, ist Bien-Zenker ein Begriff, der für Qualität und Zuverlässigkeit steht. Doch wir wollen mehr als das, deshalb engagiert Bien-Zenker sich auch für konsequente Nachhaltigkeit.

 

Fertighaus als bewusster Beitrag für zukünftige Generationen

Bei Bien-Zenker sind wir uns bewusst, dass jede Entscheidung, die wir treffen, Auswirkungen auf die Welt um uns herum hat. Ein Haus zu bauen, ist nicht nur ein wichtiger persönlicher Meilenstein, sondern es ist auch eine gute Gelegenheit, Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft zu leisten. Deshalb gestalten wir unsere Fertighäuser so, dass sie nachhaltig, langlebig, umweltbewusst und energieeffizient sind.

 

Anerkennung für stetige Innovationen fürs nachhaltige Fertighaus

Unsere Bemühungen um nachhaltiges Bauen wurden erkannt und Bien-Zenker ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2024 nominiert. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und motiviert uns, unsere Anstrengungen fortzusetzen und weiterhin Möglichkeiten zur Verbesserung der Nachhaltigkeit umzusetzen.

 

Nachhaltigkeit im gesamten Lebenszyklus: ein Baum, ein Leben, ein Zuhause

Wir bei Bien-Zenker glauben, dass Nachhaltigkeit den gesamten Lebenszyklus des Hauses betrifft, von der Planung und Konstruktion bis hin zur Nutzung und schließlich zum Recycling am Ende des jahrzehntelangen Lebenszyklus von Generationen. Das macht unsere Fertighäuser zu einer umweltschonenden Wahl: von der Einsparung von Ressourcen während der Bauphase bis hin zur Verringerung des Energieverbrauchs während der Nutzung.

 

Holz ist klimafreundliche Wahl als Fertighaus-Werkstoff

Als Hauptbaustoff verwenden wir Holz, einen nachwachsenden Rohstoff, der weniger Energie in der Herstellung benötigt als Baumaterialien wie Stahl oder Beton. Darüber hinaus bindet Holz während des Wachstums CO₂, was zur Verminderung des Treibhauseffekts beiträgt. Die Verwendung von Holz hilft uns nicht nur, Fertighäuser effizient zu bauen, sondern auch unseren ökologischen Fußabdruck zu verkleinern.

 

Die nachhaltige Zukunft bauen wir schon heute

Bei Bien-Zenker nehmen wir unsere Rolle in der Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft ernst. Ob es sich dabei um die Teilnahme an Veranstaltungen wie der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises handelt oder um die tägliche Arbeit an der Verbesserung unserer Bautechniken und Materialien, wir streben stets danach, das Beste zu tun, was wir können. Mit jedem Haus, das wir bauen, kommen wir diesem Ziel einen Schritt näher. Wir freuen uns darauf, Sie bei der Verwirklichung Ihres Traumhauses zu unterstützen und gemeinsam einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1079 Bewertungen auf ProvenExpert.com