Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker-Häuser-Einfamilienhaus-Balance-131-V2

Schlankes Einfamilienhaus mit Satteldach

PLANUNGSVORSCHLAG

PLANUNGSVORSCHLAG

HAUS
BALANCE 131 V2
DACHART
Satteldach
DACHNEIGUNG
25°
KNIESTOCK
200 cm
RÄUME EG
Wohnen/Essen
24,71 m²
Treppe
3,73 m²
Technikraum
8,67 m²
Dusche/WC
3,96 m²
Diele
6,76 m²
SPK
1,94 m²
Küche
15,91 m²
RÄUME 1. OG
Kinderzimmer 1
10,94 m²
Treppe 1
4,07 m²
Empore
6,02 m²
Ankleide
5,38 m²
Schlafzimmer
18,48 m²
Bad / Dusche / WC
8,48 m²
Kinderzimmer 2
10,94 m²
Nettogrundfläche nach DIN 277
129,99 m²
»

Ein Highlight ist die lange Küchenzeile, an der sich auch mehrere Hobbyköche garantiert nicht in die Quere kommen.

«

Das Füllen einer Baulücke kann für die Bauherren eine echte Herausforderung sein - aber auch eine Chance. Denn gerade ungewöhnlich geschnittene Grundstücke erfordern ungewöhnliche Architekturlösungen - so wie dieser Entwurf. Das Einfamilienhaus erstreckt sich über eine Länge von 14,42 m. In seiner Breite misst es jedoch gerade einmal 5,67 m. Damit fügt es sich perfekt in schmale Baulücken oder Restgrundstücke ein. Selbstbewusst reckt sich der quaderförmige Baukörper in die Höhe. So entstehen zwei Vollgeschosse, die mit einer Wohnfläche von knapp 130 m² viel Entfaltungsfreiraum für eine vierköpfige Familie bieten. Gekrönt wird das Fertighaus von einem modern interpretierten Satteldach, das an den Traufseiten bündig mit der Fassade abschließt. An den Giebelseiten avanciert ein schmaler Dachüberstand, der sich in einen attraktiven Fassadenrahmen verlängert, zum Blickfang. Raffiniert sind die Lichtöffnungen angeordnet. Zur Gartenseite öffnet sich der Zweigeschosser mit raumhohen Fenstern und Verglasungen, seitlich sorgen schlanke Lichtbänder, die auch einmal übereinander angeordnet sein dürfen, für ein lichtdurchflutetes Wohnambiente. Das Erdgeschoss präsentiert sich als offener Lebensraum. Fließend geht die Diele, an die sich rechts ein Bad mit Dusche anschließt, in den Wohn-, Ess- und Kochbereich über. Ein Highlight ist die lange Küchenzeile, an der sich auch mehrere Hobbyköche garantiert nicht in die Quere kommen. Neben den Arbeitsbereichen ist auf der Arbeitsplatte noch ausreichend Platz für den Kaffeeautomaten, die Küchenmaschine und den Toaster vorhanden. Vorräte und Getränkekästen können ordentlich in der Speisekammer verstaut werden. So bleiben die Küchenschränke frei für Geschirr, Pfannen und Töpfe. Ein Technik- bzw. Hauswirtschaftsraum, in dem die gesamte Haus- und Heiztechnik untergebracht wird, ergänzt das Raumangebot auf der unteren Ebene. Ein Keller wird damit nicht benötigt. Das Obergeschoss beherbergt die Privaträume. Um eine luftige Galerie gruppieren sich zwei gleich geschnittene Kinderzimmer, das Familienbad mit Wanne und Dusche sowie der große Elternschlafraum mit vorgelagerter Ankleide.

PLANUNGSVORSCHLAG

JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT DIGITALEN
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
+49 ok Information
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos
Bien-Zenker GmbH hat 4,22 von 5 Sternen | 1079 Bewertungen auf ProvenExpert.com