Walmdachvilla mit klarer Symmetrie
PLANUNGSVORSCHLAG
PLANUNGSVORSCHLAG
Auf zwei vollwertigen Etagen mit insgesamt mehr als 300 m² bietet das Haus im Innern viel Platz für zwei Parteien. Die Wohnfläche ist aber nicht gleich verteilt, schließlich hat nicht jede Familie den gleichen Platzbedarf.
Doppelhäuser liegen im Trend. Nicht ohne Grund, denn gemeinsam bauen heißt Kosten sparen. Dabei kann das eigene Zuhause genauso individuell geplant werden, wie ein freistehendes Einfamilienhaus. Wie schön moderne Doppelhäuser aussehen können, zeigt diese elegante Villa mit Walmdach. An den quaderförmigen Baukörper schließen sich zwei symmetrisch angeordnete Übereck-Erker an, die den beiden Wohneinheiten im Innern zusätzliche Platzgewinne bescheren. On top befindet sich jeweils ein sonniger Balkon, der von einer filigranen Metallbrüstung eingefasst wird. So kann man auch von der Sonnenliege aus den Blick über die Umgebung schweifen lassen. Die partiellen Holzverschalungen in einem dunklen Braun verleihen dem Fertighaus einen sympathischen, einladenden Charakter.
Auf zwei vollwertigen Etagen mit insgesamt mehr als 300 m² bietet das Haus im Innern viel Platz für zwei Parteien. Die Wohnfläche ist aber nicht gleich verteilt, schließlich hat nicht jede Familie den gleichen Platzbedarf. Die größere Wohnung ist auf den Alltag einer vierköpfigen Familie ausgerichtet. Das Erdgeschoss widmet sich dabei ganz den gemeinschaftlichen Aktivitäten. Im Zentrum steht der weitläufige Wohn-, Ess- und Kochbereich, der viele Gestaltungsmöglichkeiten eröffnet. Im lichtdurchfluteten Erker könnte beispielsweise der große Esstisch stehen. Der Platz lässt sich aber auch als Sitzecke mit stylishen Loungemöbeln einrichten. Ein Gäste-WC und ein Abstellraum komplettieren das Raumangebot auf der unteren Ebene. Über eine zwischen zwei Trennwänden eingefasste, viertelgewendelte Treppe gelangt man in das Obergeschoss, dass dank des Walmdachs volle Stehhöhe bietet. Zwei gleichgroße Kinderzimmer, ein separates Kinderbad mit Dusche, ein gemütliches Elternschlafzimmer mit Ankleidebereich, ein luxuriöses Bad, ein schönes Homeoffice und ein weiterer Abstellraum lassen garantiert keine Wünsche offen. Die zweite Wohneinheit entpuppt sich als wahre Wohlfühloase für zwei bis drei Personen. Neben den Gemeinschaftsräumen befindet sich im Erdgeschoss auch das Schlafzimmer sowie ein Bad mit Dusche. Das Obergeschoss beherbergt ein gut geschnittenes Arbeitszimmer, einen großen Gästebereich, ein Bad und einen Abstellraum.
PLANUNGSVORSCHLAG
INDIVIDUELLE WÜNSCHE
DIESE HÄUSER KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Zweifamilienhaus mit Terrassenbalkon

Zweifamilienhaus mit Terrassenbalkon
HAUSKATALOG BESTELLEN



HAUSKATALOG BESTELLEN



- Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
- Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
- Digital: bequem und sofort verfügbar
- Für Sie natürlich kostenlos