Der Aufwand für die Vorbereitung des online durchgeführten Bien-Zenker Hausbau-Infotags ist jedes Mal groß. Noch größer ist für uns bei Bien-Zenker aber die Motivation, das interaktive Format stets mit spannenden Inhalten zu füllen und auszubauen. Denn der direkte Austausch mit Bauinteressierten fürs Fertighaus und Bauherren ist einfach durch nichts zu ersetzen. Und geht das gerade nicht so einfach vor Ort wie vor der Pandemie, geht es online umso besser: Die jüngste Ausgabe des Hausbau-Infotags online am 25. April 2021 erzielte über 10.000 Views im Live-Stream!

Fertighaus-Bau lebendig und konkret vermittelt

Die Zuschauer erwartete ein vielseitiges und lebendig vermitteltes Programm. Weil das Thema Fertighaus aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet wurde, entstand ein Rundum-Bild: Experten für Technik und Produktion standen genauso Rede und Antwort wie Fragen zu Konstruktion, Bauphysik und Bauablauf beim Fertighaus beantwortet wurden. Die Vorteile des massiven Holzbaus mit System kamen ebenso zur Sprache wie ein Bien-Zenker Bauherr aus erster Hand von seinen inzwischen mehrjährigen Wohn-Erfahrungen berichtete. Wer sich für Details beim Haus-Aufbau und den diversen Möglichkeiten des Innenausbaus interessierte, war ebenfalls richtig. Energieeffizienz und Zukunftsfähigkeit von Fertighäusern durch die Wohlfühl-Klima-Heizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe als 
Integralgerät wurden auch thematisiert. Geballtes Wissen, verständlich erklärt 
und individuell im Dialog nachfragbar: Das ist das Erfolgsrezept des Hausbau-
Infotags von Bien-Zenker – ob nun live erlebt auf YouTube und Facebook oder 
über die Aufzeichnungen.

Zuschauer ins Hausbau-Format eingebunden

Eigene Fragen konnten vorab oder während des Live-Streams gestellt werden und wurden von den entsprechenden Experten beantwortet. So bilden sich Bauinteressenten eine gute Entscheidungsbasis für ihren individuellen Weg ins eigene Fertighaus! Das abwechslungsreiche Format des Hausbau-Infotags online kommt als Informationsquelle sehr gut an. Und macht auch den Akteuren Spaß, weil sie Ihre Expertise und Leidenschaft fürs Fertighaus live teilen können. Der Hausbau-Infotag ist ein digitales Feuerwerk, das alle Kanäle einbindet: Video, Social Media, Live-Chat. Das Format macht Hausbau erlebbar: über virtuelle Möglichkeiten wie Produktionsfilme, Erlebnisberichte, aber auch lebendig vermittelte, technische Details. Weil die Zuschauer wählen können, welche Clips sie sehen wollen, ist das Format sehr passgenau auf die Interessen der Teilnehmer abstimmbar. Beim nächsten Termin vielleicht auch mit Ihren Fragen? Wir freuen uns darauf!