Logo
Burgermenu
Schließen

Bien-Zenker auf einen Blick

Bien-Zenker-Häuser-Einfamilienhaus-Concept-M-170-Musterhaus-Villingen-Schwenningen

Fertighaus mit hohem Architekturanspruch

PLANUNGSVORSCHLAG

PLANUNGSVORSCHLAG

HAUS
CONCEPT-M 170 Musterhaus Villingen-Schwenningen
DACHART
Satteldach
DACHNEIGUNG
10°
RÄUME EG
Arbeitszimmer
16,78 m²
WC 1
3,82 m²
Diele
12,53 m²
Garderobe
5,49 m²
Technikraum
10,89 m²
SPK
5,63 m²
Küche
13,60 m²
Wohnen/Essen
46,10 m²
Treppe
3,44 m²
RÄUME DG
Kinderzimmer 1
12,96 m²
Dusche/WC
4,34 m²
Flur
10,01 m²
Ankleide
10,78 m²
Bad / Dusche / WC
10,65 m²
Schlafzimmer
13,72 m²
WC 2
1,63 m²
Kinderzimmer 2
12,12 m²
Empore
2,49 m²
Treppe 1
4,15 m²
Balkon
16,95 m²
Nettogrundfläche nach DIN 277
201,13 m²
»

Große Esstafel, an der gegessen, gespielt, gebastelt und geplaudert werden kann

«

Wie anspruchsvoll und individuell die moderne Fertighausarchitektur sein kann, zeigt das Musterhaus Villingen-Schwenningen. Das Gebäude setzt sich aus drei Teilen zusammen: zwei unterschiedlich hohen Kuben mit versetzten Pultdächern sowie einem großzügig verglasten Wintergarten-Erker, der teilweise über dem Boden schwebt. Ein geschickter Kniff, durch den sich das Haus perfekt der leichten Hanglage anpasst. In den Winkel zwischen den Gebäudeteilen schmiegt sich eine große Terrasse, die zum Sonnenbaden einlädt. Doch das ist nicht der einzige gemütliche Freisitz für Sonnenanbeter: Auf dem Dach des Erkers wurde ein großer Balkon geschaffen, der von einer filigranen Glasbrüstung umsäumt wird. Besonders raffiniert: Alle Gebäudeteile hüllen sich in unterschiedliche Materialien und Farben. Während die beiden Hauptbaukörper in einem eleganten Hell-Dunkel-Kontrast verputzt wurden, setzt der Wintergarten-Erker mit seiner hellen Holzverschalung Akzente. Die außergewöhnliche Gestaltung spiegelt nicht nur die architektonische Freiheit, die die moderne Fertigbauweise mit sich bringt, wider, sondern auch die funktionale Teilung im Inneren des Hauses. Betreten wird es über den kleineren Gebäudeteil, in dem neben der luftigen Diele auch ein großzügig dimensioniertes Büro sowie die Gästetoilette liegen. Der größere Baukörper beherbergt den Technikraum, eine geräumige Speisekammer sowie die offen angelegten Gemeinschaftsräume, die sich bis in den schwebenden Anbau erstrecken. Im Zentrum steht die große Esstafel, an der gegessen, gespielt, gebastelt und geplaudert werden kann. Hier kommen nicht nur die Familienmitglieder gern zusammen, sondern auch Freunde und Bekannte. Eine luftige, gerade Treppe führt die Besucher des Musterhauses hinauf in das Obergeschoss, das sich ebenso lichtdurchflutet wie das Erdgeschoss präsentiert. Die Raumaufteilung orientiert sich mit zwei Kinderzimmern, einem separaten Kinderbad mit Dusche, dem Elternschlafraum mit vorgelagerter Ankleide und einem großen Badezimmer mit Wanne an den Wohnbedürfnissen einer vierköpfigen Familie. Als verbindendes Element wurde dem Flur noch eine luftige Empore zur Seite gestellt, die die beiden Kinderzimmer miteinander verknüpft.

PLANUNGSVORSCHLAG

JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
Proven Export Most innovative brand
Tablet
JETZT UNVERBINDLICH
HAUSKATALOG BESTELLEN
ok
ok
ok
ok
ok
ok
ok
*Felder bitte ausfüllen
Ihre Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen
Tablet
Proven Export Most innovative brand
  • Inspiration: Jede Menge Ideen für Ihr neues Zuhause
  • Überblick: So läuft der Hausbau einfach ab
  • Digital: bequem und sofort verfügbar
  • Für Sie natürlich kostenlos